VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
jojo61
Replied to the thread [softhdcuvid] PIP Funktion.PostPIP ist in Makefile deaktiviert. Du musst softhdcuvid selbst übersetzten und es im Makefile aktivieren.
Das liegt daran das es nicht sauber funktioniert. -
MegaV0lt
Replied to the thread [skin flatPlus] Version 1.1.3.PostWas hältst Du von dem Icon:
https://github.com/BooStars/no…ginIcons/remotetimers.png
Alternativ kann ich auch den Pfeil mittig machen
https://github.com/MegaV0lt/vd…s/default/timerRemote.png -
vdr_rossi
Replied to the thread [gelöst] verzögerter VDR Start bis USB SSD verfügbar ist?.PostDanke an alle Beteiligten.
Einfache Lösung für mich ist jetzt erstmal Aufnahmeliste aktualisieren über vdr osd.
Das klappt nun zuverlässig.
Alles unabhängig ob Archivplatte angesteckt oder nicht. -
Uwe
Reacted with to rell’s post in the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.Reaction (Post)Meine Arbeit am trickspeed ist (hoffentlich) erstmal soweit abgeschlossen. Man könnte es sicher noch schöner machen, aber das kommt dann im Anschluß.
Getestet habe ich rockchip und rpi4. rpi zwar nicht exzessiv, aber das hat ganz gut ausgesehen.
Ich habe… -
te36
Replied to the thread vdr-live: ERROR: character conversion failed.Postwirbel Siehe oben. Ich habe halt Abhaengigkeiten, die ich nicht kurzfristig auf UTF8 bringen kann. Die will ich ja mal ersetzen, aber das ist viel arbeit: den guten RPI videotreiber fuer VDR gibts AFAIK nicht fuer RPI4/5, die neueren Linux Kernel haben… -
SurfaceCleanerZ
Reacted with to wolfi.m’s post in the thread [easyVDR5] Neue Pakete!.Reaction (Post)Hallo,
vdr-plugin-markad-ng-4.2.6
nach "5-vdr-testing" kopiert.
Neu in "5-vdr-unstable" Paket
vdr-plugin-markad-ng-4.2.7
Gruss
Wolfgang -
MegaV0lt
Replied to the thread [skin flatPlus] Version 1.1.3.Post[…]
Das kommt bestimmt nur bei bestimmten Themen vor. Hast du zufällig green eingestellt? Der Haken hat extra einen Schatten für solche Fälle. Bei 28? Themen wird es schwer... Ich muss mal überlegen wie das am besten zu lösen ist.
Das mit den remotetimer… -
obelix
Posted the thread [softhdcuvid] PIP Funktion.ThreadHallo,
ich wollte gerade mit softhdcuvid PIP konfigurieren. Ich habe in der Readme auch was gefunden aber ich verstehe es nicht. Ich hatte mit softhddevice in der keymacros.conf PIP geseteuert:
(Code, 4 lines)
Damit funktioniert es aber mit softhdcuvid… -
mrjoe
Replied to the thread [skin flatPlus] Version 1.1.3.Post[…]
Habe es eben mal ausprobiert und ich finde es gut - um ehrlich zu sein eigentlich genau das, nach was ich gefragt habe. Man kann sich natürlich immer über die Gestaltung der Symbole unterhalten. Das ist aber Geschmacksache. Deshalb: Daumen hoch!
Eine… -
mrjoe
Reacted with to MegaV0lt’s post in the thread [skin flatPlus] Version 1.1.3.Reaction (Post)