VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
Trashcan
February 12, 2025 at 5:08 PM Reacted withReaction (Post)to Urig’s post in the thread TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter Debian Buster oder Bullseye.
Wow, verglichen mit dem letzten mal, als ich einen 6400er-Kernel gebaut hab, war das... fast schon langweilig einfach.
Da sag ich doch mal Danke!
Gruß,
Udo -
Trashcan
February 12, 2025 at 5:08 PM Replied to the thread TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter Debian Buster oder Bullseye.Post...und das von einem VDR-Veteran!!!
Wow - danke für das Kompliment. -
cocobrother
February 12, 2025 at 1:06 PM Reacted withReaction (Post)to kls’s post in the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).
Das ist seltsam: Ich hatte in #32 geschrieben "...Verneinung haben und habe...", aber es erscheint nur "...Verneinung habe...". Wenn ich den Post editiere, steht "...Verneinung haben und habe..." aber drin. Lösche ich "haben" raus dann erscheint… -
cocobrother
February 12, 2025 at 1:06 PM Reacted withReaction (Post)to kls’s post in the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).
Das war ja ein saudummer Fehler von mir
Ich hatte ursprünglich "inhibitStatus" geschrieben, wollte dann aber bei den Abfragen keine doppelte Verneinung haben und habe es in "conveyStatus" umbenannt - und (ganz gemäß Murphy) übersehen, dass das… -
kls
February 12, 2025 at 12:08 PM Replied to the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).PostDas ist seltsam: Ich hatte in #32 geschrieben "...Verneinung haben und habe...", aber es erscheint nur "...Verneinung habe...". Wenn ich den Post editiere, steht "...Verneinung haben und habe..." aber drin. Lösche ich "haben" raus dann erscheint… -
kls
February 12, 2025 at 11:59 AM Replied to the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).PostDas war ja ein saudummer Fehler von mir
Ich hatte ursprünglich "inhibitStatus" geschrieben, wollte dann aber bei den Abfragen keine doppelte Verneinung haben und habe es in "conveyStatus" umbenannt - und (ganz gemäß Murphy) übersehen, dass das… -
MarkusE
February 12, 2025 at 9:09 AM Reacted withReaction (Post)to kls’s post in the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.
Der EPG-Scan wird erst gestartet, wenn alles vollständig initialisiert ist. -
FireFly
February 12, 2025 at 12:09 AM Reacted withReaction (Post)to kls’s post in the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.
MarkusE Wenn das nur bei "vdr --help" auftritt stellt sich die Frage, warum extEpgHandler dafür schon angelegt wird. Ich würde das erst im Initialize() anlegen. Und: warum wird extEpgHandler überhaupt gemerkt? Ein einfaches "new cExtEpgHandler();"… -
kls
February 11, 2025 at 10:14 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.PostDer EPG-Scan wird erst gestartet, wenn alles vollständig initialisiert ist. -
heifisch
February 11, 2025 at 9:58 PM Reacted withReaction (Post)to MarkusE’s post in the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.
Ich habe das übernommen. Für mich ist es egal, ob das in Initialize oder im constructor passiert.
Hoffen wir mal, dass VDR keinen EPG scan macht, bevor das Initialize der Plugins aufgerufen wird ... kls ?