VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
cinfo
May 16, 2025 at 1:05 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post -
Angus_MacGyver
May 16, 2025 at 11:54 AM Replied to the thread Digital Devices Octopus Receiver Konfiguration.PostAlso rein praktisch betrachtet: Ich sollte noch ein "altes" Alphacrypt daheim rumfliegen haben (mit damaliger "EinesfürAlle"-Software)...
Die Frage ist nur: Ist das (Alphacrypt CI-Modul) jemals eventuell auch für uns in DE nochmals nutzbar, um damit… -
cinfo
May 16, 2025 at 11:50 AM Replied to the thread Digital Devices Octopus Receiver Konfiguration.Postdann einfach aktuelles ORF CAM-Modul nutzen was die Karte inkludiert hat -
cinfo
May 16, 2025 at 11:43 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
richtig, der mit "satip" seinen eignen Server mit bringt -
gggggg
May 16, 2025 at 11:28 AM Replied to the thread Digital Devices Octopus Receiver Konfiguration.PostDD hat mir noch einen Hinweis geliefert. Die Receiver können kein CI+. Somit läuft keine HD+ Karte.
Eine ORF Karte braucht kein CI+. Allerdings benötigt man dazu ein Alphacrypt Modul (werden nicht mehr produziert). Ich vemute ein AClight würde nicht… -
jojo61
May 16, 2025 at 10:42 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
vtuner ist ein Kerneltreiber der auf SatIP Server zugreift. Minisatip ist ein SatIP Server. -
theonlychriss
Reaction (Post)May 16, 2025 at 10:32 AM Schaue ich mir an. Mein TV kanns im übrigen nicht. Oder ich bin zu doof das einzustellen.
Und Programmierer bin ich im übrigen auch keiner. Nur jemand, der irgendwann damit angefangen hat, sich ein Thema auszusuchen und sich damit zu beschäftigen. Das… -
cinfo
May 16, 2025 at 10:04 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
Ja vtuner ist zuverlässiger und schneller im Umschalten als das Satip-Plugin (in Rente) und wird nicht mehr im Image genutzt
Vtuner ist nun einmal nicht mehr ein VDR-Plugin, sondern ein Kerneltreiber -
wmautner
PostMay 16, 2025 at 9:59 AM Für tvm braucht es epgd und das "Plugin" mit der fix codierten Zugangskennung, etwas "Graubereich".
Ja, tvsp bekommt keine Daten mehr, weder über tvscraper noch über epgd-Plugin. Einige Sender gab es nur in tvsp, nicht in tvm - da wird was fe_len, v.a.… -
hopsi
PostMay 16, 2025 at 9:23 AM tvsp ist nun komplett stumm und tvm funktioniert bei mir leider schon sehr lange nicht, erhalte immer "XSLT transformation failed", für alle Sender und an allen Tagen.
(Hidden Content)
Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bin mit meinem Latein…