VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
blau reacted with
to jrie’s post in the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
utiltiy reacted with
to kamel5’s post in the thread TVGuide und VDR-2.4.0+.
jrie replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
Für das nächste Release setze ich IR_OUT_GPIO auch auf 12mA.
Das sind keine harten Grenzen, da fällt dann nur die Spannung ab beim Überschreiten.
Für richtig gute Reichweite beim IR senden braucht man aber einen Transistor, denn dann fliesst viel mehr Strom als die Pins aushalten (wie z.B. hier [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/thread/132289-irmp-auf-stm32-ein-usb-hid-keyboard-ir-empf%C3%A4nger-sender-einschalter-mit-wakeup-t/?postID=1378630#post1378630]).
Hermes Conrad replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
[…]
Diese Meldung kommt immer reproduzierbar nach einer Minute Betriebszeit (und dann nicht mehr).
Ich habe gerade folgendes Experiment gemacht:
Sync Mode im softhddevice auf "early sync + fast switch) gestellt. Damit tritt der Fehler reproduzierbar auf.
Problem war da, deutlich hörbare Aussetzer und das das Log geflutet. Versuchsweise Aufnahme gestartet.
Beim Abspielen der Aufnahme ist der Ton perfekt in Ordnung!
Ich habe den Verdacht, dass es irgendetwas mit dem softhddevice zu tun hat,…
jrie replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
[…]
sagt aber das Gegenteil.
Hermes Conrad replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
[…]
Das kann ich vollkommen ausschließen. Große (85cm) Schüssel, LNB nicht sehr alt, sehr gute Singalstärke, sehr gutes SNR.
kamel5 replied to the thread TVGuide und VDR-2.4.0+.
Neue Version 1.3.12 im git:
- Fix Update SearchResults after deleting a recording in cRecMenuRecordingSearchResults
- Check if event->EndTime() is greater than nextEvent->StartTime() (overlap)
- Change NULL to nullptr
- Minimum number of search letters in cRecMenuRecordingSearch() changed from 4 to 3
- Delete obsolete function cTvGuideOsd::DetailedEPG()
- Comment unused variable timerIsActive
- Elimitate deprecated function Recordings->DelByName()
- Add "tvguide: " to some logs
Grüße…
kls replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
Das könnte natürlich sein.