VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
heinbloed
Reaction (Post)December 12, 2025 at 5:11 PM VDR ist unter den Gewinnern des "German Business Awards 2025"! (Man muss nach unten scrollen, um den Eintrag zu sehen)
Gut, das ist wahrscheinlich einer der üblichen "fake awards", die nur dazu diesen sollen, dass man dort Anzeigen schaltet (was ich… -
Zabrimus
December 12, 2025 at 5:09 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Die dtb wird schon sehr lange für CE21 gepatched. Es werden blueled und vrtc geändert. Siehe hier. Die letzte Kerneländerung für CE21-ng gab es am 4.11. Und das ist genau der Commit mit dem auch das offizielle 21.3 Omega erstellt wurde.
Die Commits… -
hugoboss00
December 12, 2025 at 4:08 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3.Post -
blau
Reaction (Post)December 12, 2025 at 4:07 PM moin, ich hab in VM's mit Xubuntu Destop 22.04 einen vdr aus den standard quellen laufen gehabt, allerdings nur rudimentär, vdr selbst, xinelib output als frontend, war auch einiges an Fehlersuche dabei. Use Case war, neben Browser und email in einem… -
vdr_rossi
Reaction (Post)December 12, 2025 at 4:06 PM VDR ist unter den Gewinnern des "German Business Awards 2025"! (Man muss nach unten scrollen, um den Eintrag zu sehen)
Gut, das ist wahrscheinlich einer der üblichen "fake awards", die nur dazu diesen sollen, dass man dort Anzeigen schaltet (was ich… -
SurfaceCleanerZ
December 12, 2025 at 4:06 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostPer WinSCP... -
jrie
December 12, 2025 at 4:03 PM Replied to the thread [softhddrm] [softhddevice] kein OSD bei Ausfall DVB-device / Tuner.PostPlease show your setup.conf so I can compare it with mine. -
blau
Reaction (Post)December 12, 2025 at 4:01 PM Welche Fernbedienung bzw. Empfänger dafür hast du denn? Bis auf serielle Empfänger sollten die eigentlich alle auf Ubuntu 22.04 und höher funktionieren. Oft muss nur noch die Keymap angepasst werden.
Programme kann man durchaus am yavdr-frontend Skript… -
carel
December 12, 2025 at 3:47 PM Replied to the thread SOLVED: [softhddevice / va-api-egl + Alder Lake-N]: green screen with certain live streams.PostJust to tell this has been solved
I was running X and my TV on 60Hz all the time, that seems to cause black and/or green screen for some live-streams (with 25 fps..)
Now with 50Hz it looks good -
Dumpfbacke
December 12, 2025 at 3:25 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostWeil wir gerade über Löschen reden.....
Wäre es möglich, einen kompletten Aufnahmeordner zu markieren und zu löschen? Oder mit einem Klick alle Aufnahmen in einem Ordner zu markieren? Ich denke da an so wichtige Aufnahmen wie "Abenteuer Leben", "Mein…