VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SurfaceCleanerZ replied to the thread Probleme mit DVB-T2 unter vdr mit Plugin xineliboutput.
Hi,
Ging denn eine ältere VDR Version?
Geht es mit Softhddevice?
MfG Stefan
MarkusE replied to the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
> Es kommt manchmal vor, daß der Basteltrieb so stark wird und dann gibt es kein Halten.
Dann viel Spaß beim Basteln, und nimm den Compiler, der dafür passt. Das Basteln soll ja Spaß machen!
Zabrimus replied to the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
Konkret geht es um glaze [URL:https://stephenberry.github.io/glaze/] und das braucht aufgrund der Compile-Time Reflection eben C++23. Bisher ist mir noch keine Json-Library untergekommen, mit der Json so einfach erzeugt und gelesen werden kann und das auch noch schnell. Entdeckt habe ich zusätzlich, daß damit auch Rest-Client/Server möglich sind und damit kann ich sogar auf einen Datenbank-Layer im Plugin verzichten und den woanders unterbringen.
Noch weiß ich gar nicht, ob meine Versuche und…
SHofmann replied to the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
[…]
Wie Markus schreibt, sollte man -std=c++17 als Basis nehmen. Es muss nicht immer Leading Edge sein, aber C++17 bietet einen guten Kompromiss zwischen weit genug verbreitet und modernem C++.
noppi59 replied to the thread [erledigt][yaVDR-Ansible][DD Max M4] Nur ein Tuner verfügbar, wie sieht die korrekte Konfiguration für die M4 aus?.
Klar, gerne, entscheidend waren für mich die Hinweise von seahawk1986.
https://digitaldevices.de/anleitungen/max-m4/
https://github.com/DigitalDevices/dddvb/releases
VDR 2.7.8 (damit unter Signalanzeige das Umschalten der Tuner funktioniert)
Treiber 0.9.40a Jan 21, 2025
Entgegen der Anleitung muss auch für die Max M4 eine ddbridge.conf mit fmode=1 angelegt werden.
Die Default diseqc.conf (Full DiSEqC sequence) passt bei mir.
In der setup.conf ist DiSEqC = 1 erforderlich. (das hatte ich…
TEDDYXXL posted the thread Probleme mit DVB-T2 unter vdr mit Plugin xineliboutput.
Hi !
Ich habe Probleme bei der Anzeige von DVB-T2-Sendern unter vdr (2.7.9) mit dem Plugin xineliboutput, d.h. ich sehe kein Bild und höre auch keinen Ton.
Aufnahmen von DVB-T2-Sendern mit vdr funktionieren dagegen völlig problemlos.
Die Probleme habe ich unter Tumbleweed, openSUSE Leap 15.6 und/oder 16.0 !
Ich starte die Anzeige per: vdr-sxfe -V vdpau -A jack --buffer=5000 xvdr://localhost
Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung ?
Grüße,
Dirk
SHofmann replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Wenn man sich das Pendant im Core-VDR anschaut:
(Code, 6 lines)
… sollte man diesen Aufruf von ClearLastReplayed() vielleicht besser weglassen. Wenn die zuletzt abgespielte Aufzeichnung nicht mehr existiert, fängt der VDR das in LastReplayed() sowieso ab. Somit:
Danke für den Hinweis! :)
cocobrother reacted with
to wirbel’s post in the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
wirbel replied to the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
Selbst wenn man eine alte Distri hat, kann man ja den gcc mal selbst neu bauen.
MarkusE replied to the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
tvscraper benötigt gcc >= v8. Und da gab es User, die das nicht hatten (Suse).
Daher läuft live auch mit gcc v7, so weit -std=c++1z unterstützt wird.
Andererseits: Der Anwender möchte Dein Plugin mit den neuesten Features. Da wird der Anwender doch sicher Verständnis dafür haben, dass Du als Entwickler einen aktuellen Compiler mit aktuellen Features möchtest ...
Also, wenn der Compiler zu alt ist, kann man den ja auch upgraden. Und wem das zu viel Aufwand ist, der muss halt auf die neuesten…