VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
ciax
Reacted with to seahawk1986’s post in the thread [FYI] VDR 2.7.3 PPA mit graphtftng.Reaction (Post)Nachdem mich Ende November jemand gefragt hat, ob man das nicht doch noch nutzen kann: https://launchpad.net/~seahawk…untu/vdr-2.7.3-graphtftng
Grobes Vorgehen:
Bei gestopptem VDR (systemctl stop vdr) die Tastendefinitionen aus … -
seahawk1986
Posted the thread [FYI] VDR 2.7.3 PPA mit graphtftng.ThreadNachdem mich Ende November jemand gefragt hat, ob man das nicht doch noch nutzen kann: https://launchpad.net/~seahawk…untu/vdr-2.7.3-graphtftng
Grobes Vorgehen:
Bei gestopptem VDR (systemctl stop vdr) die Tastendefinitionen aus … -
nobanzai
Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.PostDie Nvidia Treiber hatten ein paar Probleme in letzter Zeit, die gerade diese Woche gefixed wurden.
Gibt es evtl. eine neuere Version davon für dein System? -
seahawk1986
Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.PostFunktioniert denn ein Aufruf von nvidia-smi?
Was läuft denn so an Prozessen auf dem System? Irgendwas, das einen X-Server/Wayland usw. starten will?
Auf meinem System (Updates von gerade eben, danach Neustart) mit einer GT1030 sieht das so aus:
(Code, 94… -
kamel5
Replied to the thread VDR >= 2.4.X und Undelete.PostHallo,
im Anhang mal eine aktuelle Version des Undelete-Patches. Dieser sollte auch mit älteren VDR-Versionen funktionieren.
carel , this patch should also fix the compilation error in skinsimple and skinlcarsng.
Grüße
kamel5 -
jojo61
Replied to the thread Leider kein HDR am Sony A95L.Post[…]
Warum es mit einem Splitter immer geht und ohne nur manchmal, kann ich nicht sagen. Es könnte sein das dein Splitter das Signal aktiv aufbereitet und es deswegen geht. Dann würde ich doch das Kabel in betracht ziehen. -
RALF#
Replied to the thread App für RestfulApi.PostHallo rbrt,
ich bzw. eher meine Frau hat bisher den VDR-Manager benutzt. Da das Server-plugin unter der MLD scheinbar nicht zur Verfügung steht, habe ich jetzt dein VDR Restapp auf unserem Huawei-Tablet als apk installiert.
Für mich sieht es schon mal… -
massi
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.Post[…]
Für die olle Grafikkarte im ION 330 gibt es aber kein Update mehr, da geht AFAIR nur noch 340.
Ich bin jetzt wieder auf die 18.04 zurückgegangen, das funktioniert, ich wollte den WAF nicht weiter unnötig überstrapazieren.;) -
nobanzai
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostIch sag mal so, das ist vermutlich eines der Probleme mit dem Nvidia Treiber, von denen es in letzter Zeit wieder mal 3-5 gab.
Evtl. hilft ein Update des Treibers. -
ciax
Posted the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.ThreadHallo,
es ist zum Junge kriegen - schon wieder bekomme ich X nach einem ganz normalen update/dist-upgrade nicht hoch. Es wurde nichts anderes gemacht:
/var/log/Xorg.0.log ==> im Anhang, da zu lange
xorg.log.txt
Xorg.0.log mit grep auf Error/Warning:
(Code, 28…