VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SHF replied to the thread [solved][live] Streamen via Internet mit geringer Bandbreite.
[…]
Heißt das, ffmpeg mag -i - nicht mehr und will jetzt statt dessen -i pipe:0?
scale hast Du in deiner Filterkette auch zweimal drin. Das erste ist wohl auch noch übriggeblieben, irgendwie macht das so für mich nicht wirklich Sinn.
Das pad braucht man eigentlich nur, wenn das Wiedergabegerät komisch ist und die Aspectratio ignoriert (zB. manche Android-Geräte).
Bei mir klappt es zumindest auch bei anamorphen 16:9 SD-Aufzeichnungen einwandfrei, auch wenn sie zu h.265-.mkv konvertiert wurden.
SHF replied to the thread vdr-plugin-usbkbd für alle Eingabe Geräte, die Tastendrücke senden.
[…]
vdr-plugin-inputevent_remote
Use a /dev/input/... device as remote control.
Der Name ist vielleicht etwas lang, aber so sieht man direkt auf auf den ersten Blick, was das Plugin genau macht.
Übrigens: Gute Idee das mal direkt zu versuchen.
Beim Umweg über stdin gehen die release Informationen verloren. Ob das schon reicht, diese "buggy-Receiver" zu bändigen wird sich zeigen. Ich befürchte, da wird man noch mehrere unterschiedliche Quirk-Modes einbauen müssen ;) .
[…]
Beim LIRC-Code…
neumann2k replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4/5, Rockchip.
Hört sich gut an. Fände ich geil!
[…]
Bei mir schon. Aber das ist sicher eine besonderes Setup. Ein Beamer und ein TV gleichzeitig an einem Receiver. der Beamer kann aber nur 720p. Daher muss ich dann auf 720p manuell umschalten, sonst erhalte ich kein Bild.
Aber ich denke, es gibt darüber hinaus bestimmt noch andere Anwendungsfälle. Zumindest ist es ja kein Zufall, dass bei sämtlichen Unterhaltungsgeräten die Auflösung manuell einstellbar ist.
EDIT: 23.98H sollte auch mit rein in die…
berni123 replied to the thread vdr-plugin-iptv für Debian Bookworm.
So nach einigem Hin- und Herdiskutieren mit der KI heisst es zumindest jetzt:
(Code, 37 lines)
Also das, was Du oben schon vermutet hast in der httplib ...
Analyse KI:
👉 Das Problem ist fast sicher ein Heap-Fehler (double free / invalid free / corruption) in deiner eigenen Klasse cListBase.
Entscheidende Stelle im Backtrace
(Code, 3 lines)
👉 Dein Programm stirbt beim free() innerhalb von cListBase::Clear()
→ das ist nicht normal → free() ruft hier intern abort() → daher SIGABRT
Ob die Analyse so stimmt, da bin ich mir nicht sicher ... aber evtl. kannst Du schon mal was damit anfangen ;-)
Ich bin jetzt nicht der gdb-Experte, aber m Makefile habe ich noch einen Abschnitt für debug hinzugefügt und mal die KI gefragt:
(Code, 4 lines)
(Code, 52 lines)
Ergebnis: leider core dump ... ich gucke mal was mit gdb raus kommt ... melde mich. Immerhin sieht man, dass er die URL korrekt extrahiert. Danach knallt es ...
(Code, 9 lines)
[…]
Alles klar ich teste die Version mal ...
Das System ist 64bit.
Info für Meldungspuristen oder Typprüfungsfetischisten:
(Code, 5 lines)
vdr_rossi replied to the thread 4x Sundtek DVB-C/T/T2 4K USB für Testzwecke abzugeben.
Würde mich auch interessieren.
Hätte Kapazitäten zum testen frei...
Zabrimus replied to the thread vdr-plugin-iptv für Debian Bookworm.
[…]
Die Version der cpp-httplib habe ich aktualisiert. Das war schon ein größerer Versionssprung.
Hast du ein 32- oder 64-Bit System laufen?