VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
seahawk1986
November 7, 2025 at 10:29 AM Replied to the thread [Announce] VDR Plugin eventpub.PostAh, das wird ja noch von der Shell evaluiert
-
Zabrimus
November 7, 2025 at 10:23 AM Replied to the thread [Announce] VDR Plugin eventpub.Post[…]
Ich denke, du hast das cat << EOF > /etc/nats-server.conf am Anfang übersehen. Ansonsten wird $SYS ersetzt durch einen höchstwahrscheinlich leeren String. Im File muss aber tatsächlich $SYS stehen.
[…]
Für Jetstream und vor allen Dingen TTL sollten… -
seahawk1986
November 7, 2025 at 9:47 AM Replied to the thread [Announce] VDR Plugin eventpub.PostGeht das nur mir so, oder ist die Dokumentation in https://natsbyexample.com/examples/auth/sys-account/cli bzw. https://github.com/Zabrimus/vdr-p…r-configuration fehlerhaft?
(Code, 5 lines)
Bei mir funktioniert die Kommunikation mit dem Server über nats… -
pille2011
November 7, 2025 at 9:34 AM Replied to the thread [yavdr-ansible] Erneuter Durchlauf des Installationsskripts yavdr07.yml.Post[…]
Kodi funktioniert bei mir wieder tadellos -
carel
November 7, 2025 at 8:48 AM Replied to the thread [softhdcuvid] Problem mit FFMPEG v8.1.PostHallo Jojo
I'm trying to compile the plugin in DRM mode and get the errors below
I have latest ffmpeg , libva and libdrm 2.4.127-1
Is this something that can be fixed in the plugin?
(Code, 32 lines) -
noppi59
November 7, 2025 at 8:37 AM Replied to the thread [yavdr-ansible] Erneuter Durchlauf des Installationsskripts yavdr07.yml.PostVielen Dank für die Antworten, nun bin ich wieder etwas klüger. -
Paulaner
PostNovember 7, 2025 at 8:01 AM Yep, hatte ich ja in meinem Eingangspost beschrieben das ich Ubuntu-Server-24.04.3 installiert habe.
Ich habe gleich die Installation des HWE-Kernel gewählt, damit auch neuere Hardware funktioniert.
Einfach auch einmal solche kurzen Threads durchlesen,… -
thinokoe
PostNovember 7, 2025 at 1:39 AM so, meine Rückmeldung. Die Installation der Treiber funktionierrte ohne Probleme. Nach der Installation des VDR sowie des dvbhddevice konnte ich mit dem Aufruf: '/usr/local/bin/vdr -P dvbhddevice' den VDR schon mal starten. Soweit wunderbar. Leider ist… -
lapicidae
November 7, 2025 at 12:19 AM Replied to the thread live plugin.PostHallo,
könntest du probehalber mit einer minimalen Compose-Datei und einem leeren config-Verzeichnis starten?
Falls du Astra nutzt, sollten die voreingestellten Sender im VDR-Live-Interface direkt funktionieren (war zumindest bei mir so).
Einen … -
thinokoe
PostNovember 6, 2025 at 11:17 PM sorry, mit dem download hat es doch funktioniert und das rpmbuild lief jetzt auch ohne Fehlermeldung durch. Die weiteren Schritte mache wahrscheinlich morgen, dafür brauche ich noch etwas Zeit. Ich melde mich, wenn ich mehr Ergebnisse habe. Erst mal…