VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
FireFly replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Ok, dann trifft meine Vermutung nicht zu. Ich dachte, die 450 Fehler geteilt durch die 50 Frames per Second sind genau 9 Minuten, die eine Werbepause sein könnten. Oder sind das die "ca. 8 Minuten" am Anfang?
blau replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Danke, wusste ich nicht.
[…]
Ich habe vorne ca. 8 min und hinten ca. 20 min weggeschnitten, zwischendurch nichts herausgeschnitten.
Zeile aus Info-File: F 50 1920 1080 p 16:9
Und VLC sagt das auch.
utiltiy replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Hab es mal probiert und dmesg mal angehängt da die NVMe als SDA gelistet wird bei blkid, nvme bei PartedMagic war die 1.11 oder 1.21 installiert. Der genannte Befehl, im meinen Fall mit /dev/sda ging damit leider nicht.
Dabei kommt mir das: [ 1.818885] ata2.00: ACPI cmd f5/00:00:00:00:00:a0(SECURITY FREEZE LOCK) filtered out komisch vor
Update: Anhang dmesg File vom Lenove, der erkennt die NVMe nicht
FireFly replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Der Fortschrittsbalken wird ja aus den Fehler-Infos im Index File erzeugt.
Wie viele Sekunden hast Du denn rausgeschnitten und welche Bildwiederholrate hat die Aufnahme?
[…]
Ja, das war hier [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/thread/137197-gel%C3%B6st-anzeige-der-fehler-in-der-fortschrittsanzeige/?postID=1388706#post1388706] und von @FireFly .
Allerdings tritt es jetzt mit der 2.7.9 bei einer frischen Aufnahme auch auf.
utiltiy replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Man soll die Index Dateien bei solchen Verhalten, da gab es in Vorversionen vom VDR Probleme bei der Erstellung, neu generieren.
Irgendwo hier gibt es ein Skript, das man dafür verwenden kann. Hab ich die Tage auch mal laufen lassen.
Ich nutze yaVDR-0.7-Ansible mit vdr 2.7.9 und DVB-T2. Ich habe jetzt (vielleicht auch schon seit 2.7.8) ein eigenartiges Verhalten bei der Anzahl der Fehler im Info-File und der Index-Erzeugung.
Bei einer ungeschnittenen Aufnahme von letzter Nacht werden im Info-File Null Fehler angezeigt und im Fortschrittsbalken ist kein Fehler zu sehen. Wenn ich die Aufnahme mit dem VDR schneide, habe ich dann 450 Fehler im Info-File, die auch im Fortschrittsbalken zu sehen sind.
Wenn ich in der…
MarkusE replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
[…]
Wie bereits in #1 geschrieben:
[…]
MarkusE replied to the thread [live] Kopieren von Aufzeichnungen: Verwendet das jemand?.
[…]
Danke für das Angebot. Im git ist ein update, mit dem überarbeiteten Code für Move/Rename/Copy . Bitte testen
kls replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
Also kein Handlungsbedarf meinerseits, oder?