VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
TheChief
January 17, 2025 at 7:18 PM Replied to the thread Nähe Darmstadt?.PostNiemand?
Gibts denn eine Firma, die abholt und den Käufer direkt bezahlt? -
ciax
January 17, 2025 at 6:57 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post.. eher eine Folgeerscheinung - möchte ja nicht widersprechen, Empfangsprobleme möchte ich fast ausschließen. Zumindest hat es sich nicht mit Ausfällen gezeigt, die nach 2-5 Minuten Laufzeit vdr zum Stehen bringen. Was auch immer das nun wieder ist ..
Es… -
MarkusE
January 17, 2025 at 6:35 PM Replied to the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).PostHi,
Anbei ein Patch. Der Patch stellt
(Code, 4 lines)
bereit.
Allerdings wird OsdItemChanged auch gerufen, wenn das Item zur Zeit nicht dargestellt wird.
Ich hatte überlegt, virtual cOsdItem->Set() in einem Parameter mitzugeben, ob ein derzeit dargestellter… -
hepi
January 17, 2025 at 5:06 PM Replied to the thread https://www.yavdr.org/ seit Tagen gestört.Post -
seahawk1986
January 17, 2025 at 3:16 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
Bei sowas würde ich ja primär an Empfangsprobleme denken - entweder das Zusammenspiel mit dem Sat>IP Server klappt nicht (vtuner als Ersatz zum satip-Plugin ist auch noch eine Baustelle bei dern yaVDR-Paketen, da passt wohl noch etwas mit den… -
MarkusE
January 17, 2025 at 2:52 PM Replied to the thread VDR-2.7.3 graphtftng Epg-Images!.PostMüsste eigentlich gehen:
(Code, 9 lines)
Gibt es Meldungen im syslog? -
dile
January 17, 2025 at 1:41 PM Reacted with to MarkusE’s post in the thread tvscraper kompilieren klappt nicht.Reaction (Post)Ja, werde ich übernehmen -
ciax
January 17, 2025 at 1:35 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.PostSorry, für's späte feedback & vielen Dank seahawk1986 - du bringst es wirklich immer auf den Punkt .
Ich hatte hier noch vom "debuggen" etwas zu den Intel Audiotreibern unter /etc/modprobe.d/alsa-base.conf eingetragen, was dazu führte, dass ich nur… -
rell
January 17, 2025 at 12:23 PM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.PostBei RPI-Trickspeed bin ich etwas weiter:
Der decoder für RPI puffert Pakete, bevor er ein dekodiertes Frame ausgibt - bei H264 sind es z.B. mind. 10.
Das ist bei play forward kein Problem. Bei trickspeed aber schon, da man ja eigentlich gleich das erste… -
jojo61
January 17, 2025 at 12:14 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Ich habe die null nun mal abgefangen und ausserdem prüfe ich nun das API der inputstream lib.
Allerdings könnte das evtl. nicht reichen. Das Problem sind die Kodi include files die ich verwende. Die sind aus der Kodi Version 21.
Im Prinzip müsste man…