VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
dile
January 15, 2025 at 9:26 AM Replied to the thread tvscraper kompilieren klappt nicht.Post[…]
Vielen Dank für deine Antwort. Ich fürchte aber mit der Information kann ich leider noch nichts anfangen um den Fehler zu beheben.
Muss das makefile erweitert werden bzw. was kann ich wo ändern um das zu Bereinigen?
Vielen Dank Gruß Dile -
utiltiy
January 15, 2025 at 6:53 AM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostEs ist immer nicht gut wenn man was außerhalb der üblichen Dateien was ändert wenn man Fehler sucht.
Was sagt ls -s /usr/bin/python3 , whereis python3 und env ? -
schnuddel
January 14, 2025 at 11:56 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Post[…]
Ja, das ist richtig. Ich hab' das irgendwo gelesen und einfach nachgemacht. Aber das sollte trotzdem funktionieren. Ich werde das beim nächsten Mal ändern.
[…]
(Code, 1 line)
Die Fehlermeldung war:
/usr/bin/env: »python“: Datei oder Verzeichnis nicht… -
hondansx
January 14, 2025 at 10:38 PM Reacted with to MegaV0lt’s post in the thread [skin flatPlus] Version 1.1.6.Reaction (Post)(Code, 5 lines)
Zwei Fehler behoben und Anzeige der Plattenbelegung auch bei 100% voller Platte -
Trafic
January 14, 2025 at 9:00 PM Replied to the thread Neuinstallation easyvdr 5 alpha V10 (stable) - Problem mit Atric IR-WakeupUSB v1.2.PostVielen, vielen Dank! Ich werde es Mittwoch Abend versuchen und melde mich wieder. -
TheChief
January 14, 2025 at 8:24 PM Posted the thread Nähe Darmstadt?.ThreadMoin Leute,
lange nicht mehr hier gewesen und gleich mal mit einem völlig anderen Thema. Gibts hier jemanden aus Nähe Darmstadt, der sich bereit erklären würde für mich was von kleinanzeigen.de abzuholen? Der Verkäufer versendet leider nicht und ist… -
nobanzai
January 14, 2025 at 7:42 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Postpactl set-default-sink alsa_output.pci-0000_01_00.1.hdmi-stereo
sollte eigentlich auch reichen. Bei mir allerdings alsa_output.pci-0000_00_1f.3.hdmi-stereo. -
utiltiy
January 14, 2025 at 6:24 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostBei sowas hat wohl jeder seine eigene Art der Umsetzung -
kfb77
January 14, 2025 at 6:14 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostIch mache das auch so wie beinhart .
Das Script beinhaltet auch alle individuellen Anpassung am VDR, Video Platte, Netztwerk, Mail, Syslog, ...
Und weil bei mir VDR im Container läuft, ist das OS auch gleich im Script mit dabei. Neues Ubuntu LTS mit… -
utiltiy
January 14, 2025 at 6:00 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Post[…]
Es geht ja meist nicht um die Grundinstallation, vielmehr um die komplette Konfiguration bei den meisten. Ich hab zum Beispiel viel Anpassungen an meine Umgebung für den VDR, Backup Strategien und einen Mailserver laufen um nur ein paar Abweichungen…