VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
nobanzai
July 12, 2025 at 3:56 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.Post[…]
Danke für die Erläuterung, da werde ich allerdings noch ein wenig nachlesen müssen, um das zu verstehen.
Da sind ein paar git Befehle, bzw. Parameter von git Befehlen drin, die ich noch nicht kenne. -
kfb77
July 12, 2025 at 3:45 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.PostDann war ich wohl nicht ausführlich genug. Ich baue auch in einer Kopie und der git Clone bleibt für zukünftige Pulls unverändert.
Ich versuche es mal mit Beispiel (vdr und markad, ungetestet, nur zur Erklärung)
(Code, 12 lines)
Ohne cp und somit keine… -
nobanzai
July 12, 2025 at 3:33 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.Post[…]
Ne, ich war nicht ausführlich genug.
Ich hole das schon auch alles per git, aber ich will nicht im git-Tree compilieren, daher kopiere ich den vor dem Build in einen eigenen Build-Tree.
Das Problem ist, dass der git-Tree beim Compile immer polluted… -
kfb77
July 12, 2025 at 3:27 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.Post[…]
Ich hole mir in meinem Build Script den Plugin Source Code mit git Bordmittel vom Source Tree:
git checkout-index --prefix=$DIR/vdr/PLUGINS/src/$PLUGIN/ -a -
hjl
July 12, 2025 at 3:22 PM Replied to the thread Bei installiertem vdr-plugin-fritzbox fehlen viele Plugins im OSD....PostDas vdr-plugin-fritzbox erzeugt bei mir folgende Fehlermeldung beim Start von MLD 6.5:
(vdr[1533]: [1533] ERROR: /usr/lib/vdr/libvdr-fritzbox.so.8: undefined symbol: _ZN7cStatus19MsgOsdStatusMessageEPKc)
Daraufhin habe ich das gleiche Problem wie Wayne… -
nobanzai
July 12, 2025 at 3:21 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.Post[…]
Ah, ich sehe gerade, dass es nicht der make ist, der da meckert, sondern mein Wrapperscript, das den Sourcetree kopieren will und beim Kopieren des link mault, weil er ins Leere zeigt.
Hm, das ist seltsam. Aber gut, hat nix mit deinem Plugin zu tun.
… -
kfb77
July 12, 2025 at 3:07 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.PostMache mal vorher:
make clean
make clean-plugins
Lösche (oder verschiebe) alle anderen Plugins außer markad und poste dann den vollständigen Output vom make all.
Ich habe da seit langem auch nichts im Makefile geändert. -
nobanzai
July 12, 2025 at 3:02 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.Post[…]
Ich baue über "make all" im VDR-Verzeichnis - und das schon immer, hat sich nicht geändert. -
kfb77
July 12, 2025 at 2:55 PM Replied to the thread [solved][markad] version.h fehlt?.PostWie baust du ?
Die version.h wird durch das Makefile im markad Source root Verzeichnis erzeugt. Wenn du das nicht aufrufst, sondern nur direkt die beiden Makefiles in command und plugin dann fehlt dir die version.h. Also immer make all im Source root… -
nobanzai
July 12, 2025 at 2:46 PM Posted the thread [solved][markad] version.h fehlt?.ThreadHi,
wollte gerade VDR samt PLUGINs übersetzen und bekomme bei markad den Fehler, dass version.h fehlen würde.
Tatsächlich sind in plugin und command Links auf ../version.h, da gibt es aber nur version.dist.
Bisher hatte ich das so nicht - muss da vor dem…