VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
cocobrother reacted with
to SHF’s post in the thread VDR im Emergency exit hängen geblieben.
SHF reacted with
to utiltiy’s post in the thread [gelöst] NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
SHF replied to the thread [streamdev] Abspielen von Aufnahmen in Browser und Mediaplayer nicht mehr möglich.
[…]
In der Fehlermeldung steht "writing" für mich ist das dann eindeutig die Ausgabepipe.
Und Daten bekommt ffmpeg rein, sonst gäbe es ja keine Fehlermeldung wegen deren Format.
Dein ffmpeg Befehl liest übrigens von stdin -i - und schreibt nach stdout pipe:1.
Der Fehler müsste nach meiner Logik eigentlich am aufrufenden Programm liegen.
Oder ffmpeg ist zu schnell und die pipe läuft über, ähnlich wie beim IPTV-Plugin. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt aber gar nichts an.
Irgendwie ist…
SHF replied to the thread VDR im Emergency exit hängen geblieben.
[…]
Ich denke inzwischen, dass das nicht als Fehler betrachtet wird, exit() macht nämlich eigentlich gnau das, was im Manpage steht.
Da steht auch immer "normal process termination" und es wird nirgends versprochen, dass es das Programm in jedem Fall beendet.
Bei abort() ist man da etwas konkreter:
[…]
Das heißt für mich, dass man sogar abort() blockieren könnte, wenn man dessen signal handler manipuliert.
Als letzte Alternative könnte man sich selbst das KILL-Signal senden raise(SIGKILL),…
SurfaceCleanerZ replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Hi,
Statt satip-plugin gibt es ja auch noch vtuner-ng...
MfG Stefan
kfb77 replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
[…]
Ich vermute mal, du schaust im falschen Git, letzter Update am 18.01. finde ich nicht alt.
Commits · FireFlyVDR/vdr-plugin-satip · GitHub [URL:https://github.com/FireFlyVDR/vdr-plugin-satip/commits/master/]
johnydo replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Soweit ich das gelesen habe wird der Exip 418 schon seit Jahren nicht mehr gepflegt? Die Firmware wäre ebenfalls schon sehr alt. Ob ich dafür noch Geld ausgeben sollte?!
Wie ist das eigentlich bei Digital Devices? Wird da noch was entwickelt und erneuert? Das satip Plugin ist ja auch schon recht alt. Wird da noch weiterentwickelt ?
kls replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
Selbst das halte ich für zu lang. Ich würde eher an eine bis sehr wenige Sekunden denken.
wayne replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
Ok, ist wohl eher alle 30s...
kls replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
Das ist aber schon ein sehr großes Zeitintervall!