VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
MegaV0lt
Reaction (Post)May 21, 2025 at 7:02 AM Mittlerweile ist das neue epgd Plugin bei mir produktiv im Einsatz und bisher sind mir keine (größeren) Probleme aufgefallen und stattdessen haben alle Kanäle endlich wieder volles EPG.
Das Plugin dient dazu xmltv Daten in die Datenbank des epgd als… -
Zabrimus
May 21, 2025 at 6:17 AM Posted the thread [epgd] Neues Plugin vdr-plugin-xmltv.ThreadMittlerweile ist das neue epgd Plugin bei mir produktiv im Einsatz und bisher sind mir keine (größeren) Probleme aufgefallen und stattdessen haben alle Kanäle endlich wieder volles EPG.
Das Plugin dient dazu xmltv Daten in die Datenbank des epgd als… -
pluto
PostMay 20, 2025 at 11:25 PM […]
Muss ich mal prüfen, wobei die Standard Öffis alle in der channels.conf und channelmap.conf
eingetragen sind. -
davie2000
May 20, 2025 at 11:21 PM Reacted withReaction (Post)to wmautner’s post in the thread [gelöst] Von Windows 11 auf VDR-Freigaben (audio, video, etc.) zugreifen ....
Mit 24H2 kann der Gastzugriff auf Samba-Shares deaktiviert sein.
https://thinkpad-forum.de/threads/tipp-w…asswort.241503/
Bitte nur im Heimnetz hinter einer Firewall ... -
Gsus
May 20, 2025 at 11:21 PM Replied to the thread [yavdr-ansible] KODI auch als Flatpak möglich - Tester gesucht.PostIch habe jetzt mal ein Issue bei Githab eingetragen (siehe https://github.com/xbmc/xbmc/issues/26791). Vielleicht tut sich ja was, wobei ich bei der Fülle an reportierten Bugs da wenig Hoffnung habe. Als Workaround bleibt mir wohl dann nur ein automount… -
pluto
PostMay 20, 2025 at 11:21 PM […]
Versuche mal 52. -
davie2000
PostMay 20, 2025 at 11:21 PM […]
Im OSD der Plugin Einstellungen könnte „nicht gelistete Kanäle blacklisten“ eingeschaltet sein. -
pluto
PostMay 20, 2025 at 11:19 PM […]
Hatte ich mal eingefügt in der Hoffnung, dass aktuelle Programmänderungen schneller berücksichtigt werden.
[…]
Ich kann mich nicht erinnern, einen Ausschluss bewusst gesetzt zu haben. -
rookie1
PostMay 20, 2025 at 10:49 PM Hat vielleicht noch jemand die TVM id von DMAX ? -
Schwabe
May 20, 2025 at 10:44 PM Replied to the thread Raspi 2040 Zero Empfänger.Post(Code, 2 lines)
Liegt evtl. daran, dass ich keinen FB-Empfänger installiert habe.
(Code, 10 lines)
[…]
Emma53 : Heißt das im Umkehrschluß, dass ich den 2040 nicht mit beiden Distris verwenden/einrichten kann?
Falls ja, hat sich das Ganze eigentlich…