VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Taipan replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Habe ich gemacht, beide Maschinen laufen ohne Plugins. Client: Keine Timer in der Liste und beim Setzen eines Timers: "Fehler beim Ansprechen des fernen Timers 0@yavdr-server"
kls replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Ich weiß, ich klinge da vielleicht wie eine "Gebetsmühle", aber kannst du es mal mit dem originalen, ungepatchten VDR, ohne Plugins (ausser denen, die für den Empfang bzw. die Wiedergabe nötig sind) probieren?
Ich habe jetzt mal gelöscht bzw. geleert:
timers.conf
epgsearchdone
timersdone
Suchtimer
Danach Kanallisten nochmal abgeglichen, neu gestartet, Suchtimer angelegt "Charmed..." - und habe auf dem Server 14 Timer - auf dem Client 0
Timer anlegen vom Client nach wie vor: "EPGsearch: Fehler beim setzten von Remote-Timer" aktuell unbrauchbar mein Aufbau...
kls replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
[…]
Das ist die simulierte Antwort von peerdemo auf die Anfrage LSTT von 'yavdr-server'. peerdemo hat selber keine Timer, daher "550 No timers defined".
rell replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
[…]
Hallo @rbrt ,
ich muss meine Meinung wieder ändern und sagen, dass ich immer noch über das in meinen Augen "nicht intuitive" Verhalten der Android-Zurück-Taste stolpere...
Kontext: RE: AndroVDR nicht mehr installierbar [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/thread/136171-androvdr-nicht-mehr-installierbar/?postID=1369577#post1369577]
Ich nutze die App täglich und bin sehr zufrieden, würde aber trotzdem meinen Wunsch von damals aufrecht erhalten, dass die "Back"-Taste wie bei allen bzw.…
kamel5 replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
Das kann schon sein. Grundsätzlich hat das dann aber nichts mit dem Plugin zu tun.
Perspektivisch werde ich mal schauen, warum es bei extrecmenung anders als im VDR-eigenen Aufzeichnungsmenü angezeigt wird.
Grüße
kamel5
@seahawk1986
bei allen Timern! Ich habe gerade nochmal verteilte Timer über Live gesetzt und ich bekomme nach wie vor keinerlei Timer angezeigt auf dem Client - und ich kann eben auch keine Timer setzen. Es sei denn ich schalte das SVDRP-Peering ab, dann sind die Timer lokal auf dem Client was ich ja nicht will...
Funktioniert es denn nur bei mir nicht - nutzt Ihr erfolgreich die Remote-Timer? Kann ich vielleicht eine Rolle des Playbooks aufrufen die für diese Funktionalität prüft?
Das sind…
rbrt replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
Das sind interne Nummern. Hier der dazugehörige Text aus der HISTORY-Datei:
[…]
Sehe gerade, daß das bereits bei VDR 2.3.4 eingeführt wurde. Für die Timer wurde das noch früher geändert.
So wie ich das verstehe änderte der VDR in älteren Versionen diese IDs während dem laufenden Betrieb. Das heißt, kurz vor einem der obigen SVDRP-Befehle müßte man nochmals den aktuellen Stand abfragen. Das fand ich doch etwas aufwendig mit viel Kommunikation. Deshalb die Einschränkung auf die Version ab 2.4.…
seahawk1986 replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
[…]
Kannst du aus dem Log nachvollziehen, bei welchen Timern das fehlschlägt? Existieren die eventuell schon in der Form (Kanal, Start und Stop Zeit) auf dem Server? Das macht der VDR seit Version 2.7.8 so:
[…]
utiltiy replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Danke @SHF das werde ich mal noch probieren, die Bearbeitung der NVMe erfolgte zuvor im HW Slot am Laptop, also nicht im Adapter.