VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Emma53 replied to the thread [erledigt] Raspi 2040 Zero Empfänger.
Hallo Georg
Wenn es für Deinen Mucai 8 im Digitainer Gehäuse sein soll das hier
Für den Digi 25 so ähnlich nur anderer Backup Datei , Pfade sind die gleichen.
Z. B. auf Deinen Mucai8 VDR
Sollte eine Sicherung sein der wichtigsten Dateien
Dazu den VDR booten mit einer vorher angeschlossener Tastatur
Dann mit Strg,Alt und Taste F2 dich einloggen als Admin
Auf die Admin Eingabekonsole
Zuerst stopvdr eingeben
Dann auf der Tastatur cd /home/tools eingeben
ls eingeben . Dann sollte die…
nobanzai replied to the thread toml File für iMon und AllForOne Fernbedienung.
[…]
Ich habe mehrere Sachen ausprobiert, aber aktuell steht da für die beiden Tasten:
(Code, 2 lines)
MegaV0lt reacted with
to seahawk1986’s post in the thread Einfache NFS-Automounts für den VDR.
MegaV0lt replied to the thread Einfache NFS-Automounts für den VDR.
Vielen Dank. Das mit dem Static mount klappt schon mal. Ich muss jetzt nur noch schauen, wie ich das mit Schreibrechten für den VDR hin bekomme
Guido17 replied to the thread VDR hängt beim Löschen des Timers einer Sofort-Aufnahme, wenn die Aufzeichnung noch läuft.
Ich kann das Verhalten auch bestätigen und zwar über mehrere VDR Versionen. Watchdog behebt dann immer dies.
Schwabe replied to the thread [erledigt] Raspi 2040 Zero Empfänger.
Hallo,
da EasyVDR nicht mehr weiterentwicklet wird, denke ich, dass du alles händisch nachpflegen musst. Einzig Wolfgang (wolfi.m) pflegt noch Plugin-Pakete.
blau reacted with
to Zabrimus’s post in the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
jrie replied to the thread toml File für iMon und AllForOne Fernbedienung.
[…]
Was steht in der remote.conf?
wolfi.m replied to the thread Kernel zerschossen? Bitte ein paar tips wie reparieren.
Hallo,
wie ist die Ausgabe von apt policy dddvb-*
Gruss
Wolfgang
kls replied to the thread [VDR] Menü - Einstellungen - OSD: Sortierung der Einträge "Thema".
Beim Austesten des obigen Patches ist mir noch aufgefallen, dass, wenn ein Theme keine "Description" enthält, nicht der "name" aus dem Dateinamen genommen wird. Beiliegender Patch fixt das und vereinfacht das Datenhandling. Bitte nach obigem Patch anwenden und testen. Ich möchte das gerne noch in die Version 2.7.8 mit reinnehmen, die ich in den nächsten Tagen freigeben möchte.