VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
rüsseltier
January 18, 2025 at 9:18 PM Reacted with to jsffm’s post in the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Reaction (Post)statt kopieren wäre auch ein Hardlink möglich gewesen, geht schneller und braucht weniger Platz. -
447377
January 18, 2025 at 8:55 PM Reacted with to horchi’s post in the thread segfault von epghttpd beim Speichern von Timern.Reaction (Post)was lange währt ....
Nachdem ich meinen Server auf Ubuntu 24.04 aktualisiert habe ich ich nun auch in den 'Genuss' von libpython 3.12 gekommen.
So konnte ich es reproduzieren und nach langer Suche beheben. Der Ansatz meines letzten Versuchs via… -
jsffm
January 18, 2025 at 8:44 PM Replied to the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Poststatt kopieren wäre auch ein Hardlink möglich gewesen, geht schneller und braucht weniger Platz. -
MarkusE
January 18, 2025 at 7:44 PM Replied to the thread class cStatus->OsdStatusMessage(const char *Message) wird manchmal nicht gerufen.PostErgänzung:
Wir sollten auch eine weitere Methode
(Code, 5 lines)
einführen. -
horchi
January 18, 2025 at 6:26 PM Replied to the thread segfault von epghttpd beim Speichern von Timern.Postwas lange währt ....
Nachdem ich meinen Server auf Ubuntu 24.04 aktualisiert habe ich ich nun auch in den 'Genuss' von libpython 3.12 gekommen.
So konnte ich es reproduzieren und nach langer Suche beheben. Der Ansatz meines letzten Versuchs via… -
MarkusE
January 18, 2025 at 6:03 PM Replied to the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).PostAnbei der finale Patch. Funktioniert wie ich es in #3 beschrieben habe.
Ich habe die neue Methode SetChanged angelegt, damit ist eine Änderung der Signatur von Set() nicht notwendig. -
kamel5
January 18, 2025 at 5:57 PM Replied to the thread VDR >= 2.4.X und Undelete.Post[…]
Der Button "UNDELETE" wird nur angezeigt, wenn es tatsächlich eine gelöschte Aufnahme gibt, sonst ist der rote Button mit "Befehle" belegt, auch wenn der Kursor auf einem Verzeichnis steht.
Unter Einstellungen->OSD kann man, für den Fall, das eine… -
S:oren
January 18, 2025 at 4:23 PM Replied to the thread VDR >= 2.4.X und Undelete.PostHallo kamel5 ,
hab den undelete-Patch fuer vdr-2.7.3 jetzt ausprobiert. Zunaechst hatte es nicht funktioniert, nach Neustart klappt alles soweit wie gewohnt. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was da passiert ist.
Wie ist das mit dem Timeout in den… -
kls
January 18, 2025 at 4:18 PM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.Postrell In dem von dir zitierten Zweig werden nur I-Frames geschickt.
Im Falle von (DeviceHasIBPTrickSpeed() && playDir == pdForward) werden alle Frames geschickt.