VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
blau reacted with
to TomJoad’s post in the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
blau reacted with
to seahawk1986’s post in the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
blau reacted with
to seahawk1986’s post in the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
MarkusE replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
> Habe den direkt von seahawks ppa upgedated, nicht über ansible.
Hast Du irgendwo noch eine zweite VDR Instanz mit VDR 2.7.8?
Ich würde da mal alle VDR Pakete + Plugins löschen, dann sicherstellen dass nur das 2.7.9 ppa verwendet wird (und nicht auch noch das 2.7.8. ppa), und dann neu installieren.
Also, wenn ich mir RE: [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab…
TomJoad replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
Es gibt nur noch "Button$Commands" und nicht mehr "Commands" in den po-Dateien (seit 2.7.8)
MarkusE reacted with
to SHofmann’s post in the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
fnu replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
[…]
Nein, eine nackte SSD benötigt natürlich kein Zertifikate. Diese werden per OS Bootloader und UEFI abgeglichen, hatte letztens erst das Problem mit Debian und einem alternativen Kernel ...
wmautner replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
~# vdr --version
vdr (2.7.9/11) - The Video Disk Recorder
channellists (0.0.6) - Manage your channellists
channelscan (1.3.1) - Scanning channels on Tuners and Iptv
conflictcheckonly (2.4.5) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
control (1.0.2) - telnet remote control
dbus2vdr (31) - control vdr via D-Bus
delsys (0.0.1) - Allows to disable delivery systems for a device
desktop (0.0.3) - desktop apps menu
devstatus (0.4.1) - Status of dvb devices
dynamite (0.3.3) - attach/detach…
SHofmann replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Eine Kleinigkeit für die deutsche Übersetzung: Weil wir überall die Infinitiv-Formen verwenden, sollte die letzte Zeile im gezeigten Ausschnitt statt "Wähle alle Aufzeichnungen in diesem Ordner" wie unten gezeigt lauten:
(Code, 11 lines)
[…]
Das scheint mir ein bisschen gefährlich zu sein. Denn wenn der Ordner erst einmal geschlossen ist, sieht man die Markierungen ja nicht mehr. Und wenn man dann – aus den Augen, aus dem Sinn – den Button "Markierte löschen" betätigt, ist es schnell…
seahawk1986 replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
[…]
Das könnte eine Nebenwirkung des Menuorg-Patch sein, aber mir springt da nichts ins Auge, warum da die Übersetzung nicht klappt. Man kann in der menuorg.xml den Namen übersteuern, wenn man das title-Attribut setzt:
(Code, 1 line)