VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
Taipan
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostHat aber irgendwie alles nix mehr mit vtuner-ng zu tun... -
kinglear
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostHatte auch mit dem Exip Bildstörungen bei schlechtem Wetter. Aktuell Signalstärke 80 und Signalqualität 100% bei leicht bewölktem Himmel.
Wir haben nur 1 Fernsehgerät. Mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig benötigen wir höchstwahrscheinlich nicht. Wenn es… -
te36
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostKeine Ahnung, ob bei den Flachantennen die Technik besser geworden ist, so das Du bei gleicher (oder kleinerer) mit einer neuen Flachantenne besere Ergebnisse bekommen koenntest. IIM Zweifelsfall eher nicht.
Hast Du die Aussetzer im Bild auch schon mit… -
kinglear
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostBei der Kathrein-Flachantenne habe ich regelmäßig Bildstörungen bei schlechtem Wetter. Ob die H22dCSS da eine relevante Verbesserung wäre, weiß ich nicht. Vielleicht werde ich sie einfach ausprobieren. -
te36
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostWieviele TV Empfaenger hast Du denn ? Ich z.b. nehme gerne auch Tatorte/Polizeiruf auf, da laufen gerne auch mal 4 stueck gleichzeitig, plus 2 fernseher aktiv sind schon 6 kanaele. Ausserdem faende ich es gruselig, hunderte an Euro in eine Loesung zu… -
kinglear
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostIch glaube, 4 Tuner würden reichen. Dann würde die Flachantenne H50SCR reichen. Der Vorteil ist die größere Fläche der Antenne (bessere Empfangsqualität).
Oder gibt es andere technische Gründe, die für H22dCSS sprechen würden ? -
te36
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.Postkinglear Nee, die Antenne gibt Dir auch nicht die vollen 8 Tuner der EXIP 418. Du braeuchtest eine Antenne die entweder 4 "legacy" Ausgaenge hat (diese hier hat nur 2), oder die einen Unicable Ausgang mit 8 oder mehr Downstreams hat.
Bei diesen… -
cinfo
Reacted with to kinglear’s post in the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.Reaction (Post)O.K
[…]
O.K., das sind gute Argumente. Überlege also, den Exip418 zu behalten und eine unicable-Flachantenne zu kaufen:
https://www.hm-sat-shop.de/sel…aengen-6-teilnehmer/13935 -
kinglear
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostO.K
[…]
O.K., das sind gute Argumente. Überlege also, den Exip418 zu behalten und eine unicable-Flachantenne zu kaufen:
https://www.hm-sat-shop.de/sel…aengen-6-teilnehmer/13935 -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post