VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Mike838 replied to the thread VDR 2.7.9: Zuletzt abgespielte Aufzeichnung eines jeden Ordners selektieren.
[…]
Hallo Zusammen und vielen Dank erst einmal für all die viele Arbeit!
Der V2.7.9 läuft gut, an die Anzeige der gelöschten Dateien kann ich mich bestimmt gewöhnen. Der undelete-Patch gefiel mir zwar besser, aber der Vorteil ist, daß in menu.c nicht so viele Änderungen sind
(ich übersetze selber und habe noch einige Anpassungen in menu.c).
Zu meinem Anliegen:
mit den beiden Patches lässt sich das Aufzeichnungsmenü nicht öffnen und der VDR crasht beim Umschalten
Kennt das noch jemand? Muß…
wayne posted the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
Hallihallo,
habe neuerdings das Problem (was evt. mir der VDR-Version 2.7.8 mitkam):
ExtrecmenuNG zeigt während der Aufnahme die Aufnahmelänge in Sekunden an:
Nach einem Restart des VDR wird die Zeit dann richtig in Minuten angezeigt?!
Viele Grüße
wayne
rell replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.
@Dr. Seltsam Dein hamburg.live stream sollte jetzt mit version 1.5.9 funktionieren.
msv replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
[…]
Erinnert an meine Zuse Z23 Zeiten, an der ich damals noch ALGOL68 gelernt habe. Da gabs auch einen 8k Trommelspeicher, der nach dem Einschalten immer 2Std braucht um stabil zu laufen, damit wir mit unseren Lochstreifen uns dann in die Warteschlange (man konnte FIFO-Theorie life nachvollziehen) der vor einem stehenden Studenten einreihen konnten. Wenn dann wieder mal so ein Dödel :wand aus versehen den Notaus (war ja so schön rot) gedrückt hatte, war der Labor Praxis Vormittag (immer…
kls replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Sieht für mich auf den ersten Blick gut aus.
kamel5 reacted with
to kls’s post in the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
kamel5 replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Ich habe beim Versuch, eine Aufzeichnung zu löschen, die gerade geschnitten wird, im Log folgenden "invalid lock sequence report" bemerkt:
Feb 12 12:55:58 vdr[26434]: [26434] confirm: Aufzeichnung löschen?
Feb 12 12:55:58 vdr[26434]: [26434] warning: Aufzeichnung löschen?
Feb 12 12:55:59 vdr[26434]: [26434] confirmed
Feb 12 12:55:59 vdr[26434]: [26434] confirm: Aufzeichnung wird bearbeitet - trotzdem löschen?
Feb 12 12:55:59 vdr[26434]: [26434] warning: Aufzeichnung wird bearbeitet -…
kls replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
Heißt das, es dauert 27 Sekunden, bis deine Platten hochlaufen?
Sind das zufällig solche hier [URL:https://www.computerhistory.org/storageengine/first-commercial-hard-disk-drive-shipped/]? ;-)
cRecordControl::cRecordControl() lockt zwar Schedules, aber auch nur zum Lesen, genau wie die Hauptschleife. Diese sollte also da nicht warten müssen.