VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
utiltiy
March 27, 2025 at 9:47 PM Replied to the thread EPGD build error unter g++-14.PostLiegt meiner Meinung auch daran dass die offiziellen MariaDB Quellen ebenfalls den Stand habe wo die Definitionen fehlen.
Aber irgendwie ist das schon ein träges Schiff, bis sich da was bewegt... -
wirbel
March 27, 2025 at 8:25 PM Replied to the thread EPGD build error unter g++-14.PostHmm, hier eine persönliche Meinung. Bitte auch nur als solche wahrnehmen, mit ein wenig Humor:
Debian ist wie ein riesiges überladenes Containerschiff, welches anstatt eines Kapitäns eine Art von Mehrheitsentscheidung von Dutzenden von… -
kfb77
March 27, 2025 at 8:07 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.Post[…]
Der Wert entspricht dem, was man von einer SSD erwarten kann, also kein grundsätzliches Platten Problem.
[…]
Sinnvoll, bei der doch wenig leistungsfähigen CPU, sollte aber auch wenn markad parallel zur Aufnahme läuft, kein Problem sein, da markad per… -
ciax
March 27, 2025 at 7:58 PM Replied to the thread [yavdr 24.04 noble] Betrieb mit Intel onboard - diverse Auffälligkeiten / Absturz.Post[..] es "korreliert" hier irgendwie nicht mit Verbindungsproblemen bzw. timeouts und den Einträgen im Log.
(Code, 1 line)
und dabei 2-mal dieses Verhalten:
(Code, 23 lines)
Man beachte blocked for more than im Abstand von immer ziemlich genau 122 Sekunden.
… -
pluto
March 27, 2025 at 7:55 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.Post[…]
#> sudo dd if=/dev/zero of=/srv/vdr/video/test bs=1M count=1024 conv=fdatasync,notrunc
1024+0 Datensätze ein
1024+0 Datensätze aus
1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 2,30632 s, 466 MB/s
Hier ist noch die Liste meiner Plugins:
(Code, 20 lines)
… -
Emma53
March 27, 2025 at 6:53 PM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.Post[…]
Yes so isses . Auch bei mir so . Ursache gelöst.
Mit diesen Einstellungen in der Jops EPG Update ( Editieren ) läuft es bei mir. Siehe Bild.
Bitte Testen. Aber nicht vergessen vorher in System & Einstellungen / Einstellungen / System-Einstellungen /… -
kfb77
March 27, 2025 at 6:42 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.PostWas sagt "sudo dd if=/dev/zero of=<Pfad zu Videoplatte/irgendein Dateiname> bs=1M count=1024 conv=fdatasync,notrunc" ? -
utiltiy
March 27, 2025 at 6:39 PM Replied to the thread EPGD build error unter g++-14.PostDie Definition ist bei Stable (hab ich auch eine Build-Umgebung) und Sid aktuell nicht mehr vorhanden bei Debian, hab mir beide Quellen runter geladen und jeweils die mariadb_com.h angesehen, fehlt.
Maintainer sagt dass die gefixten Sourcen noch nicht… -
pluto
March 27, 2025 at 6:13 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.Post#> cat /proc/cpuinfo |grep "model name"
model name : Intel(R) Celeron(R) CPU G550 @ 2.60GHz
model name : Intel(R) Celeron(R) CPU G550 @ 2.60GHz -
wirbel
March 27, 2025 at 6:10 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.PostIrgendetwas macht deinen PC laaaaaaaahm.
Ist das ein RPi oder ähnliches?