VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
CKone
May 22, 2025 at 11:10 AM Replied to the thread [epgd Plugin] Neues Plugin für epgd: epgd-plugin-xmltv.Postkann ich irgendwo einsehen was es da für Sender gibt, sind da auch Bilder zu den Sendungen verfügbar? -
heifisch
May 22, 2025 at 10:33 AM Replied to the thread [tvscraper] Fehlende Scrapings.Post[…]
Ich beobachte es noch mal genauer.
Wenn das mit dem Vergessen bekannt ist, und Du dran bist, dann ist ja gut.
Vielen Dank! -
utiltiy
May 22, 2025 at 10:25 AM Replied to the thread [epgd Plugin] Neues Plugin für epgd: epgd-plugin-xmltv.PostHab jetzt mal 127 Sender konfiguriert über eismann und die guide.xml dafür mit 14 Tagen erstellen lassen:
[…]
EPGD hab ich schon in der erweiterten Version gebaut und steht zur Installation bereit.
Gibt es einen Zeitpunkt wann man die guide.xml am "besten"… -
blau
Reaction (Post)May 22, 2025 at 10:22 AM Dazu muss in einem xterm xev aufgerufen werden, der Mauscursor muss über dem Testfenster sein.
Wenn man dann eine Taste drückt auf der FB, sieht man im xterm die keysym's, z.B. bei Taste "1": (keysym 0x31, 1), das muss als "XKeySym.1 1" in die… -
Schwabe
Reaction (Post)May 22, 2025 at 10:04 AM Dazu muss in einem xterm xev aufgerufen werden, der Mauscursor muss über dem Testfenster sein.
Wenn man dann eine Taste drückt auf der FB, sieht man im xterm die keysym's, z.B. bei Taste "1": (keysym 0x31, 1), das muss als "XKeySym.1 1" in die… -
CKone
May 22, 2025 at 9:01 AM Reacted withReaction (Post)to Zabrimus’s post in the thread [epgd Plugin] Neues Plugin für epgd: epgd-plugin-xmltv.
[…]
Perfekt zusammengefasst
Der Pfad in Punkt 4 bleibt dir überlassen. Der Pfad sollte nur zu der Datei zeigen, die dein EPG Grabber erzeugt, wo auch immer das liegen soll.
Punkt 5 ist korrekt. Wenn du die das XML anschaust, dann kommt man entweder über… -
CKone
May 22, 2025 at 9:00 AM Replied to the thread [epgd Plugin] Neues Plugin für epgd: epgd-plugin-xmltv.Post[…]
nicht alle Sender stimmt, aber es gibt doch weiterhin 14 Tage - also ich hab hier EPG bis 4. Juni? -
CKone
PostMay 22, 2025 at 8:56 AM […]
ja genau, ich will nur die Sender die ich auch in der channelmap konfiguriert habe die channels.conf ist dazu passend auf allen VDR identisch -
CKone
PostMay 22, 2025 at 8:55 AM […]
ja genau, ich hatte vorher nur einen tcsp :2 dabei, vdr:000 nur wo es keine IDs gibt. -
MarkusE
May 22, 2025 at 8:30 AM Replied to the thread [tvscraper] Fehlende Scrapings.Post[…]
Warum das nicht bei jeder Aufnahme klappt, ist unklar.
Vergessen nach dem Reboot kann passieren, wenn die Datenbank nicht von /dev/shm auf die Platte gesichert wurde. Da bin ich dran ...