VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
kamel5
Replied to the thread VDR-2.4.X und Undelete.PostHallo,
im Anhang mal eine aktuelle Version des Undelete-Patches. Dieser sollte auch mit älteren VDR-Versionen funktionieren.
carel , this patch should also fix the compilation error in skinsimple and skinlcarsng.
Grüße
kamel5 -
jojo61
Replied to the thread Leider kein HDR am Sony A95L.Post[…]
Warum es mit einem Splitter immer geht und ohne nur manchmal, kann ich nicht sagen. Es könnte sein das dein Splitter das Signal aktiv aufbereitet und es deswegen geht. Dann würde ich doch das Kabel in betracht ziehen. -
RALF#
Replied to the thread App für RestfulApi.PostHallo rbrt,
ich bzw. eher meine Frau hat bisher den VDR-Manager benutzt. Da das Server-plugin unter der MLD scheinbar nicht zur Verfügung steht, habe ich jetzt dein VDR Restapp auf unserem Huawei-Tablet als apk installiert.
Für mich sieht es schon mal… -
massi
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.Post[…]
Für die olle Grafikkarte im ION 330 gibt es aber kein Update mehr, da geht AFAIR nur noch 340.
Ich bin jetzt wieder auf die 18.04 zurückgegangen, das funktioniert, ich wollte den WAF nicht weiter unnötig überstrapazieren.;) -
nobanzai
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostIch sag mal so, das ist vermutlich eines der Probleme mit dem Nvidia Treiber, von denen es in letzter Zeit wieder mal 3-5 gab.
Evtl. hilft ein Update des Treibers. -
ciax
Posted the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.ThreadHallo,
es ist zum Junge kriegen - schon wieder bekomme ich X nach einem ganz normalen update/dist-upgrade nicht hoch. Es wurde nichts anderes gemacht:
/var/log/Xorg.0.log ==> im Anhang, da zu lange
xorg.log.txt
Xorg.0.log mit grep auf Error/Warning:
(Code, 28… -
wmautner
Replied to the thread yavdr - VDR-Manager plugin.Post(Code, 9 lines)
Sollte es auch für jammy usw. geben.
Die Äpp AndroVDR scheint es im Google Playstore leider nicht mehr zu geben, ebenso die vdr-restApp (welche ich bevorzuge, braucht auch keinen vdr-manager). Also "sideload". -
gggggg
Replied to the thread Leider kein HDR am Sony A95L.Post- was sagt du zu der Fehlermeldung ?
Mit nur diesem 4k60 Splitter funkt HDR mit ALLEN Auflösungen (auch 2160p60/50), geht also auch bei 2160p mit 8Bit. Ohne diesen einen Splitter schaltet der TV fast nie auf HDR.
"Fast nie" deshalb, weil es mir sehr wohl… -
gggggg
Replied to the thread vdr-plugin-mpv.PostDear lnj many THX that you help us out again !
To sum it up:
1 If mpv starts the video, drm uses the FIRST resolution/framerate mode it findes in the modes file:
(e.g/sys/devices/pci0000:00/0000:00:02.0/drm/card1/card1-HDMI-A-2/modes)
Usally this is either… -
jojo61
Replied to the thread Leider kein HDR am Sony A95L.Post[…]
Wenn ich das hier richtig verstehe dann schaltet der Sony bei 1080p50 auf HDR mit softhddrm ?
Wenn es dann mit 2160p50 nicht mehr klappt dann scheint der HDMI Ausgang bei der Auflösung keine 10/12 Bit RGB mehr zu können.
Dann müsste man dort YUV 4:2:0…