VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SHF reacted with
to SHofmann’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
SHF reacted with
to kls’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
SHF replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Die Chips von Realtek laufen fast alle out-of-the-box unter Linux, aber es gibt Ausnahmen!
Für manche gibt es mehrere Treiber, von denen nur einer brauchbar ist.
Teilweise sind da sogar mehrere Treiber im Kernel, bei manchen gibt es den Funktionierenden nur als DKMS.
Ich bin da mal wegen eines USB-WLAN-Sticks mit RTL8188EUS reingefallen.
Ob dieser Chip betroffen ist, weiß ich nicht, da müsstest Du mal selber suchen.
Wie seht es mit Firmware aus? Wurde da das entsprechende Paket installiert?…
SHF replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Ich wusste noch gar nicht, dass man auch mit streamdev Aufzeichnungen löschen kann. :wow
Vom löschen her sieht der Patch gut für mich aus.
Allerdings wird bei cReplayControl::ClearLastReplayed(recording->FileName()); recording->FileName() nach dem Recordings->Del().
Könnte es da nicht auch Probleme wegen des geänderten FileName geben?
Zabrimus posted the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
Die Frage beschäftigt mich schon länger.
Gibt es eine Minimal-Version des gcc, die für Plugins und dergleichen verwendet werden sollte?
Hintergrund ist eine Library, die ich gerne einsetzen würde. Diese braucht aber mindestens c++23 (ab gcc 12). Ich weiß noch nicht, ob diese Lib alles erfüllt, was ich möchte, aber sie sieht erstmal gut aus.
georg3003 replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Werde ich morgen mal versuchen, er zeichnet gerade etwas auf
Piet replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
[…]
Und wie wäre es, wenn Du nach dem Muster mal die andere Karte einträgst?
447377 reacted with
to kls’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Emma53 replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Hall Georg
Schaum mal im OSD unter System & Einstellungen / Einstellungen / System-Einstellungen / Netzwerk / Dienste, und Fernzugriff auf diesen VDR / Streamdev... / und hier die
Streamdev-Streamqualität: auf 16000 stellen mit den Cursortasten der Fernbedienung nach Rechts oder Links.
Mit der OK Taste die Einstellungen übernehmen
Evtl. danach mal neu booten , damit die Einstellung wirksam wird.
Vllt. bringt das etwas ?
Gruß Helmut
SHofmann replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Und auch der MainMenuHooks-Patch benötigt ein Update:
Enjoy! :)