VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
utiltiy posted the thread NWMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Ich hab hier ein komisches Verhalten würde ich mal sagen.
Ich hab von einem Bekannten ein Futjisu U758 zum testen bekommen, Laptop war bis auf die NVMe M.2 komplett, also hab ich aus einem Lenovo P920X die 256GB Hynix dort eingebaut und das Bios (Einstellungen) zurückgesetzt. Der Laptop bootete damit und ich konnte auf der NVMe M.2 Win11 installieren.
Jetzt kommt das Fragezeichen, wenn ich die NVMe M.2 wieder in den Lenovo stecke erkennt dieser keine NVMe M.2 im Bios und meldet den Fehler…
wmautner replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Seit etwa 2 Wochen beobachte ich immer wieder, daß bei irgendeiner Manipulation in live-ng an der Timer-Liste sich diese teilweise oder ganz "invertiert", auch laufende Aufnahmen oberhalb meiner Änderung werden plötzlich deaktiviert (grau) und bereits deaktivierte Einträge aktivieren sich en masse.
Ich fürchte, da sitzt irgendwo der Wurm ;-/
wmautner reacted with
to seahawk1986’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
wakko reacted with
to seahawk1986’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Dumpfbacke replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Ein Hover finde ich immer unglücklich, denn ich bediene Live meistens am Tablet, da habe ich keine Maus.....
Wie wärs mit dem Ordnersymbol mit verschiedenen Ansichten alles selektiert/unselektiert,
z.B. so und so
(Ich hatte das unselektierte erst grau, aber das konnte man nicht unterscheiden..., mach wie du denkst)
SurfaceCleanerZ replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
Hallo,
Apk runterladen und manuell installieren. Ggf. musst du manuell installieren zulassen in den Entwickleroptionen.
MfG Stefan
Emma53 replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
Frage von mir
Wie bekomme ich die App auf meinen Tablet
Tablet hat keine Telefonkarte
MfG emma53
rell replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.
Da ich davon ausgehe, dass der rpi-ffmpeg h.264 hw decoder kein mbaff unterstützt, würde ich bei diesen streams in das software fallback gehen: https://github.com/rellla/vdr-plugin-softhddevice-drm-gles/pull/196
johol replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.
funktioniert
Vielen Dank von einem, dessen Programmierfähigkeiten nicht viel weiter wie "Hello World" gehen.
rell replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.
Uh, jetzt macht github actions schon immer einen test build, aber trotzdem rutsch was durch. Sollte mit https://github.com/rellla/vdr-plugin-softhddevice-drm-gles/tree/fix-build-stdarg wieder bauen.
Check ich später ein, ich habe jetzt wahrscheinlich auch eine Lösung für den h264 mbaff stream...