VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
nasenbär replied to the thread Ubuntu 26.04 Resolute Raccoon / yavdr ansible devel.
Danke für die Änderung. Aber in roles/udiskie/tasks/main.yml [URL:https://github.com/yavdr/yavdr-ansible/commit/85baca71a29b15a7c0c30672846bf22f984ba47d#diff-3070e3fcd98ec1e5cca36ff97d16acdfb374de3e6f609b9b712cf3a5055592f4] ist ein kleiner Fehler passiert:
dest: /etc/udev/rules.d/99-udisks2.rules.j2"
Dabei wird dann diese Datei erstellt:
/etc/udev/rules.d/99-udisks2.rules.j2\"
haidi50hk replied to the thread Ubuntu 26.04 Resolute Raccoon / yavdr ansible devel.
Kurze Frage,
um bei yavdr ansible 26.04 devel das vaapi plugin zu testen, genügt es softhddevice zu deinstallieren und vaapivideo zu installieren? Oder muss ich das playbook nochmal laufen lasstn.
Mein aktueller Versuch scheitert bei einem schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift Orf 1 ist encrypted oder so ähnlich. Gestartet wird vaapivideo detatched
Lg
Haidi
seahawk1986 replied to the thread Ubuntu 26.04 Resolute Raccoon / yavdr ansible devel.
Anscheinend mountet udisks2 unter Ubuntu 26.04 jetzt nach /run/media/vdr/ - ich habe das Playbook mal angepasst, damit das Skript, das durch udiskie angestoßen wird das Richtige tut und das Verhalten wie bisher von yavdr-ansible gewohnt bleibt.
pixelpeter replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.3.
Hallo Zork,
Ich hatte schon mehrmals folgendes:
In langen Abständen gibt es im Bild leichte Ruckler. Es sind keine Artifakte oder ähnliches, eher als würde das Bild in Teilen kurz stehen bleiben.
Minimal, man muss schon genau hinsehen.
Das Log ist in dem Fall komplett unauffällig. Das Bild ist ansonsten tadellos. Aufgetreten ist es gestern bei Arte.
Ich glaube nicht das es an fehlender Leistung meines Intel n100 liegt. UHD Kanäle werden bspw. absolut sauber dargestellt.
Mir kommt es auch…
heifisch replied to the thread [live] Sichtbarkeit der Ordnernamen beim Scrollen in Aufzeichnungen.
Das sieht auch seltsam aus.
Sollte der Ordner nicht NUR DANN angeheftet werden, wenn er aufgeklappt ist?
heifisch replied to the thread [live] Sichtbarkeit der Ordnernamen beim Scrollen in Aufzeichnungen.
Ich habe hier den Fall, dass er mir den letzten Unterordner (Zurück in die Zukunft) anzeigt.
Der müsste eigentlich ausgeblendet werden wenn man dran vorbei gescrollt hat, zumal er auch noch geschlossen ist.
wolfi.m replied to the thread [live] Sichtbarkeit der Ordnernamen beim Scrollen in Aufzeichnungen.
Hallo,
0026***.patch gegen aktuellen git stamd im ppa gebaut.
Verhalten wie von SHofmann aufgeführt.
Gruss
Wolfgang
[…]
Kann ich mir morgen ansehen.
Es läuft gerade eine Aufnahme...
MarkusE replied to the thread [live] Sichtbarkeit der Ordnernamen beim Scrollen in Aufzeichnungen.
Wer möchte das testen?
TomJoad replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.3.
Mit v1.6.3 gehen sd-kanäle auch auf amd-igpu.