VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Es ist endlich geschafft: Releases für LE12/13 sind wieder verfügbar.
Ich kann nur hoffen, daß die letzten Änderungen etwas länger überleben und nicht wieder irgendwas an den Images oder am Ubuntu Repository gebastelt wird. Build-Probleme kosten nur Zeit und Nerven.
zillerbaer replied to the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
[…]
Das sollte immer die selbe gcc Version sein! Schau mal da: https://wiki.gentoo.org/wiki/Distcc/de
Für vdr allein ist distcc nicht notwendig, aber bei Gentoo ist es fast ein muss.
kls replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
Etwas nachgebessert, damit auch wirklich mindestens 60 Sekunden vor dem Timer-Start der SpinUp gemacht wird:
(Code, 52 lines)
Hermes Conrad replied to the thread Erfahrungsbericht Neu-Installation auf Ubuntu 24.04.04.
[…]
Gut zu wissen. Mit der GTX750ti hatte ich ja das berüchtigte "falsche Menufarben"-Problem unter MLD.
Hermes Conrad reacted with
to seahawk1986’s post in the thread Extrecmenu scheinbar ohne Funktion.
rfehr replied to the thread Erfahrungsbericht Neu-Installation auf Ubuntu 24.04.04.
Hi,
die GT1030 läuft mit der MLD auch ohne Probleme.
Gruß,
Roland
rell replied to the thread MLD auf Rock Pi 4B +.
Theoretisch ja, praktisch müsste ich mich dann wieder wo anmelden und aufpassen ^^
rfehr replied to the thread MLD auf Rock Pi 4B +.
[…]
Hi Andreas,
das können wir besser bei uns im Forum besprechen,
da bekommen wir Fragen schneller mit :)
Gruß,
Roland
rell replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Vereinfacht gesagt übersetzt der Satip Server nur das DVB-S Signal in ein LAN Signal. Was da im Stream verpackt ist, weiß der doch gar nicht?! Das sollte ihm auch egal sein. Das "HD Empfang - 1080p" auf der Homepage finde ich etwas verwirrend...
Was spricht gegen einen "Kathrein Exip 418"?