VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
nobanzai
Replied to the thread vdr mit neuer IP - wie findet er die Aufnahmen von anderen vdrs.PostWie sind die denn gemountet worden`? Per NFS? Wenn der Client die IP des Servers auflösen kann und die /etc/exports am Server passt, müsste das aber einfach so klappen. -
kls
Replied to the thread Hilfe bei backtrace Analyse erbeten.Post[…]
Ich war nicht überzeugt davon. Und ich konnte bei mir (ohne die dort erwähnten Plugins) das Problem nicht nachvollziehen. -
massi
Posted the thread vdr mit neuer IP - wie findet er die Aufnahmen von anderen vdrs.ThreadHallo,
ich habe bei meinem Haupt-VDR die IP Adresse geändert.
Ich stehe aber gerade auf dem Schlauch und weiß nicht mehr, wie ich dem anderen "Streaming-VDR" das Aufnahmeverzeichnis des Haupt-VDR beibringe.
Zumindest zeigt er jetzt nicht mehr die Aufnahmen… -
rell
Replied to the thread Rückgabewert von cDevice::Poll wird ignoriert.Post[…]
Das Problem habe ich hier auch. Ist das bei den anderen softhd* auch so? -
rell
Replied to the thread Rückgabewert von cDevice::Poll wird ignoriert.PostKlingt plausibel...
Falls es keine Lösung im softhd* gibt, könnte man das Verhalten im VDR auch vom "Können" des decoders abhängig machen und das so ähnlich wie HasIBPTrickspeed beim device abfragen!? -
Dr. Seltsam
Replied to the thread Rückgabewert von cDevice::Poll wird ignoriert.PostVielleicht ist das beabsichtigt, damit der Decoder Bild und Ton intern weiter synchron halten kann. So wahrscheinlich der Fall bei av7110 (FF-SD).
Wenn man in softhd* in void Mute() nicht SkipAudio setzt sondern SetAudioVolume(0) nimmt, könnte es… -
rell
Replied to the thread Rückgabewert von cDevice::Poll wird ignoriert.PostIch bekomm da immer einen Knoten im Kopf, aber dann lieg ich wohl richtig. -
rfehr
Replied to the thread Rückgabewert von cDevice::Poll wird ignoriert.Post(Code, 1 line)
ChatGPT sagt das dazu
(Code, 7 lines)
Gruß,
Roland -
kinglear
Replied to the thread IR-Fernbedienung mit NUC11PAHI5.PostNachdem ich vorgestern wieder die richtige Tabelle verknüpft habe wird nach dem Befehl: "sudo ir-keytable -r" nun die korrekte Tabelle angezeigt (siehe Anhang). Dennoch werden die Fernbedienungs-Befehle nicht an vdr weitergereicht.
Der Befehl " sudo… -
rell
Replied to the thread Rückgabewert von cDevice::Poll wird ignoriert.Post[…]
Bin ich an der falschen Stelle, oder steh ich auf dem Schlauch? https://git.tvdr.de/?p=vdr.git…96b9eba1a401;hb=HEAD#l655
(Code, 2 lines)
Damit wird doch VideoOnly bei pmSlow forward nicht true, oder? Und damit werden bei Zeitlupe vorwärts schon Daten…