VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
pluto
January 22, 2025 at 8:48 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.PostHätte ich auch selbst drauf kommen können ..., mit einem Port >1024 funktioniert es.
Kann ich irgendwie auch widevine testen? -
wolfi.m
January 22, 2025 at 8:38 PM Replied to the thread [easyVDR5] Neue Pakete!.PostHallo,
(Code, 2 lines)
nach "5-vdr-testing" kopiert.
Neu in "5-vdr-unstable" Pakete
(Code, 2 lines)
Gruss
Wolfgang -
S:oren
January 22, 2025 at 8:32 PM Replied to the thread TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter Debian Buster oder Bullseye.Post[…]
remote-Plugin verwenden!?
Gruss,
S:oren -
grillschorsch
January 22, 2025 at 7:56 PM Replied to the thread TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter Debian Buster oder Bullseye.PostHallo,
läuft Out-of-the-box unter Debian 12 , bis auf die Original-Fernbedienung der TT-6400, an der scheitere ich. Gibt es da noch einen geheimen Kniff den ich nicht kenne? Als Eingabegerät wird sie erkannt, dmesg meint: "TT6400 DVB IR receiver as… -
ciax
January 22, 2025 at 7:46 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
.. es ist bisher nicht abgestürzt und läuft jetzt auf der 2. SSD recht stabil. Kein "Freeze" -- zu Rucklern, Tonaussetzern, Stottern leider (sehr selten) wenn diese Log Einträge auftauchen:
(Code, 25 lines)
Grusz! -
ciax
January 22, 2025 at 6:58 PM Replied to the thread [0.7] tvscraper geht nicht.Post[…]
Das war hier bei einer Neuinstallation (ubuntu noble) und nachträglich vdr-plugin-tvscraper hinzugefügt auch so - im manuell hinzugefügten Verzeichnis sieht's nach vdr Neustart so aus:
(Code, 9 lines)
und vdr startet auch wieder.
Grusz -
Zabrimus
January 22, 2025 at 6:54 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Ports unter 1024 sind nicht immer die beste Wahl. Probiere mal einen Port > 1024 aus. Oder probierst du das als root? -
MarkusE
January 22, 2025 at 6:47 PM Replied to the thread [live] Locking der einzelnen VDR Objekte.PostIm git ist ein Update.
Ich bin mit Timers, Channels und Events im Wesentlichen durch.
Recordings muss ich noch angehen, da werden noch größere Änderungen kommen.
> dass der VDR bei der Einstellung "Frei wählbare Kanalgruppen" mit einem leeren String… -
pluto
January 22, 2025 at 5:51 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.PostKompiliert jetzt auch bei mir mit Kodi 20.
Beim Abspielen mit mpv bekomme ich folgende Fehlermeldung:
#> mpv udp://localhost:333
[ffmpeg] udp: bind failed: Permission denied
Failed to open udp://localhost:333.
#> lsof -i|grep dash
COMMAND PID USER FD … -
SHofmann
January 22, 2025 at 4:25 PM Replied to the thread [live] Locking der einzelnen VDR Objekte.PostIch habe die Test-Version von Live um meine lokalen Erweiterung ergänzt und nach einem ersten groben Test auf die Produktivumgebung losgelassen. Abgesehen von den individuellen Kanalgruppen gibt es keine weiteren Probleme.
Eines ist mir zufällig…