VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
kls
November 15, 2025 at 11:49 AM Replied to the thread [Patch] timers.c, duplikate.PostHier ein Vorschlag für einen Fix in NEWT. -
cinfo
November 15, 2025 at 9:56 AM Replied to the thread Mini PC - NUC Clone - aktuelle Mini PC mit CIR.Post -
cinfo
November 15, 2025 at 9:36 AM Replied to the thread Installation Asus PN42 N200.Post[…]
(Code, 1 line)
(Code, 9 lines)
Active: active (exited) since Sat 2025-11-15 09:09:30 CET; 25min ago
https://www.howtoforge.de/anleitung/so-i…er-ubuntu-2204/ -
kls
November 14, 2025 at 11:17 PM Replied to the thread [Patch] timers.c, duplikate.PostEs gibt doch etwas, was gegen diesen Patch spricht: an der Aufrufstelle von cTimers::Add() wird davon ausgegangen, dass der Timer in den "Besitz" der Liste übergeht. Wird er das durch diesen Patch im Falle eines bereits vorhandenen solchen Timers nicht,… -
kls
November 14, 2025 at 11:02 PM Replied to the thread [Patch] timers.c, duplikate.PostIch denke mal, es ist nicht "verboten", lokal einen Timer anzulegen, den es remote bereits gibt. Hauptsache, es passiert nichts "schlimmes" ;-).
Über SVDRP können sowieso nur lokale timer angelegt werden. -
Zabrimus
November 14, 2025 at 10:37 PM Replied to the thread [Patch] timers.c, duplikate.PostDen Fall mit den Remote-Timern hatte ich bisher nicht, aber ich habe es mal probiert:
- Timer auf dem Server angelegt
- Client zeigt den RemoteTimer an
- Timer auf dem Client angelegt (wird angelegt, da RemoteTimer wohl nicht berücksichtigt werden)
-… -
kls
November 14, 2025 at 9:54 PM Replied to the thread [Patch] timers.c, duplikate.PostZabrimus Hast du das auch mit Remote-Timern getestet? -
davie2000
November 14, 2025 at 9:25 PM Replied to the thread [yavdr-ansible] Erneuter Durchlauf des Installationsskripts yavdr07.yml.PostDanke für den Tipp, aber leider funktionieren die Befehle bei mir nicht bzw. weiß ich nicht, welchen "ORT" ich ergänzen sollte.
(Code, 1 line)
(Code, 1 line)
Dann habe ich flatpak remote-add --if-not-exists flathub… -
maygyvervdr
November 14, 2025 at 9:11 PM Replied to the thread Installation Asus PN42 N200.PostMoin nochmal,
bezüglich NFS. Mag da mir jemand auf die Sprünge helfen.
Im /etc/vdr/plugins/setup
liegen ja Daten die auf ein NFS Setup via vdr hindeuten. Sind die aktiv?
gruß may -
vdr_rossi
November 14, 2025 at 8:11 PM Reacted withReaction (Post)to SHF’s post in the thread [yavdr-ansible] Wie am besten zweite HD (Archiv) zusätzlich zur ersten HD (Aufnahme) einbinden?.
[…]
Ist das zulässig?
Ich dachte bislang, das geht gar nicht.
Als Alternative zum Symlink könntest Du mal mount bind versuchen (auch über die fstab).