VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
carel
Reaction (Post)March 25, 2025 at 10:07 PM Hi,
Im git Branch "test" ist der derzeitige Stand von live, der mal 3.5.0 werden wird.
Ich habe recordings umgebaut, so dass live bei Änderungen der Recordings im VDR nicht mehr alle live-recordings Objekte löscht und neu anlegt, sondern nur noch… -
Emma53
March 25, 2025 at 5:22 PM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.PostOK Stefan
Werde ich heute Abend Überprüfen
Werde eine Update Zeit einstellen für das EPG
den VDR danach runterfahren im Standby
Werde dann sehen ob er zu angegeben Update Zeit hoch fährt und nach dem Update wieder runter fährt.
Ich weiß nur immer noch nicht… -
SurfaceCleanerZ
March 25, 2025 at 5:08 PM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.PostHi,
Das meine ich nicht, meine auch btw.
Kann das vdr-plugin-scheduler ACPI Wakeup? Stammt ja aus anderer Zeit... (unsere VDR Version auch ich weiß).
MfG Stefan -
Uwe
Reaction (Post)March 25, 2025 at 5:00 PM […]
Das werde ich mir anschauen müssen, sobald ich die Umstellung auf Apache Thrift fertig habe.
Die Umstellung scheint sich zu lohnen. Keine Probleme mit den Sockets, die Seiten sind schneller und das Video startet auch schneller. Also insgesamt gesehen… -
wakko
Reaction (Post)March 25, 2025 at 4:28 PM Hi,
Im git Branch "test" ist der derzeitige Stand von live, der mal 3.5.0 werden wird.
Ich habe recordings umgebaut, so dass live bei Änderungen der Recordings im VDR nicht mehr alle live-recordings Objekte löscht und neu anlegt, sondern nur noch… -
SHofmann
March 25, 2025 at 2:20 PM Replied to the thread live, Makefile, nfs.PostEine wirklich gute Idee habe ich auch nicht. Man könnte aber eine Variable SUDO ins Makefile einbringen, die standardmäßig leer ist, bei Aufruf des Makefiles per SUDO=sudo make install aber erlauben würde, die Installation mit Abfrage zur Erweiterung… -
blau
Reaction (Post)March 25, 2025 at 12:10 PM Hi,
fnu
Reaction (Post)March 25, 2025 at 12:07 PM […]
Warum ? Sollten wir die Legende nicht endlich begraben, dass man auf SSD nicht schreiben darf, sonst gehen sie kaputt ?
Auf diese SSD schreibt mein VDR seit über 5 Jahren seine EPG Daten (und von vielen anderen Containern wird auch darauf geschrieben)… -
heifisch
Reaction (Post)March 25, 2025 at 10:32 AM Hi,
MarkusE
March 25, 2025 at 10:10 AM Posted the thread [live] Weiterentwicklung, Vorschau auf 3.5.0.ThreadHi,
Ich habe recordings umgebaut, so dass live bei Änderungen der Recordings im VDR nicht mehr alle live-recordings Objekte löscht und neu anlegt, sondern nur noch…