VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
nobanzai replied to the thread Anlernmodus Fernbedienung.
[…]
Örks, nein den kannte ich nicht, aber ich bin keiner, der mit Lötkolben oder auch nur Elektrik aufgewachsen ist 8-<
nobanzai replied to the thread Suche Fernbedienung für iMon.
[…]
Danke für deine Antwort!
Ich habe hier eine OneForAll, die aber nur für meinen Grundig-Fernseher funktioniert.
Allerdings ist die halt überhaupt nicht iMon ähnlich.
Ist die iMon echt derart outstanding, dass keiner so etwas Ähnliches gebaut hat? Gefunden habe jedenfalls nix, was mich wirklich vom Sockel gehauen hätte.
Emma53 replied to the thread Suche Fernbedienung für iMon.
Ich würde eine OneForAll empfehlen. Die sind Aktuell noch lieferbar
Harmony gibt es nicht mehr neu , evtl. noch eine SMK RC6 MCE in der Bucht.
Da gibt es verschiedene OneForAll Modelle für 4 --> 8 Devices
Für VDR Betrieb den Code 1272 nehmen auf der SAT oder STB Auswahl-Taste . Das ist der Original MS_MCE Code
Gibt es manchmal im Media Markt oder auch bei Amazon UCR 1240 Contour, 1280, 7120,7130, 7140, 7145
Habe auch schon mal welche im Kaufland gefunden
Mfg Helmut
Emma53 replied to the thread Anlernmodus Fernbedienung.
Hi nobanzai
Kennst Du diese Seite im Wiki zur Technisat FB
https://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/easyvdr-wiki/Fernbedienung_Technisat-TTS35AI.htm
Gruß Oberlooser alias emma53
nobanzai replied to the thread Suche Fernbedienung für iMon.
Aber Harmonys gibt es ja keine neuen mehr, dachte ich.
Ich hatte die remote.conf gelöscht und es hing eine Tastatur dran. Das tty hat die Berechtigungen rw für den VDR-Account und seine Gruppe bekommen. Es lief kein tty Prozess auf diesem tty.
Das mit dem tty schnappen dachte ich, wäre mit der vdr-Option --tty zu machen, ist das nicht ausreichend?
Ich probier das mal mit den Unit-Einstellungen.
seahawk1986 replied to the thread Anlernmodus Fernbedienung.
Der Anlerndialog für die Tastatur kommt wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur, wenn der VDR beim Start eine Eingabequelle sieht, für die es noch keine Konfiguration in der remote.conf gibt - also entweder muss man ihn mit softhddevice als primäres Ausgabeplugin starten (dann sollte er die xkeysym Tastendrücke anlernen) oder wenn er über ein TTY gesteuert werden soll, braucht er Zugriff auf selbiges (was in Kombination mit dem Plugin für die S2-6400 funktionieren sollte, wenn man der…
utiltiy replied to the thread Suche Fernbedienung für iMon.
Ich hab eine Harmony 650 mit entsprechenden Profil, läuft seit der Einrichtung ohne je wieder was dran machen zu müssen.
Sorry, ich habs nicht genau genug ausgeführt:
Ich hab garkein remote-Plugin ausprobiert, es geht auch nicht um die FB der FF-Karte.
Aber es müsste doch trotzdem der Anlerndialog kommen, z.B. für eine Tastatur.