VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
kinglear
Posted the thread Empfang von unverschlüsselten Privatsendern.ThreadHallo,
bei mir klappt der Empfang von unverschlüsselten Privatsendern nicht.
Aus MLD habe ich folgende Einträge in die channels.conf übernommen, ohne jedoch ein Fernsehbild zu haben:
RTL Television;RTL… -
jsffm
Replied to the thread Alte Aufnahmen konvertieren.PostProtokoll?
Wenn ich das richtig sehe, sind Leerstellen im Namen, das ist bei vdr-Aufnahmen verboten. -
masterpete
Replied to the thread Alte Aufnahmen konvertieren.Post -
obelix
Replied to the thread [Announce] osd2web Plugin.PostIch habe gerade per Ansibel osd2web (Ubuntu 24.04.) aktiviert. Leider aktualisiert das Plugin die Ausgabe sehr, sehr selten bis überhaupt nicht. Egal ob ich zappe oder eine Aufnahme abspiele. -
FireFly
Reacted with to kls’s post in the thread VDR markiert durchgehend jeden Frame als fehlerhaft mit insgesamt 153.485 Fehlern.Reaction (Post)[…]
Denke ich auch, vor allem, weil dieser Zweig für eine andere Video-Codierung ist als deine Aufnahme. Er kam da nur wegen eines falschen pic_order_cnt_type rein.
[…]
Das macht der Demodulator, wenn er Übertragungsfehler nicht mit FEC korrigieren kann.
[…]… -
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke f. die Idee ... softhdrm u setup aus dem Image ... leider nein -
wirbel
Replied to the thread <future> nötig oder nicht.PostEs ist eine synchronisation zwischen mehreren threads, ob das auch nützlich ist, kann man nur verstehen wenn man im Code gräbt. -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
nehme hier doch einmal die setup.conf auf dem BM2LTS Image und testen dann HLG-HDR -
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostOK ... schade. Dann spar ich mir die weitere Lösungssuche und widme mich wieder meinem HDR Problem. -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Postmach mal bitte ein eigenes Thema zu Dein Kodi Problem auf. Da hier kein Kodi/Flatpak-Support läuft.
Gültig ist der Aufruf aus den OSD und nicht mehr der Workaround
"reset-kodi" ist aber bessere Aufruf für Kodi, laut flatpak