VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
SurfaceCleanerZ
March 23, 2025 at 12:55 PM Replied to the thread Wie Firefox Schriftgröße einstellen.PostHallo,
Teste ich mal, vielen Dank!
Zu Mediathekview : nach meinem Gefühl fehlen dort immer die gerade laufenden Folgen von z. B. Notruf Hafenkante etc. und kommen erst nach Tagen. Meine Eltern wollten deshalb schon neuen TV kaufen... Chromecast ruckelt,… -
heifisch
Reaction (Post)March 23, 2025 at 12:48 PM development nach master gemerged
Wesentliche Änderung:
(Code, 2 lines)
Durch das Transcodieren werden Fehler verwischt und sind dann scheinbar verschwunden, sie sind aber noch da. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert, sie checked das log auf Fehler… -
g3joker
March 23, 2025 at 12:46 PM Replied to the thread In einer Datei stehen plötzlich falsche Zeichen - SD-Karte defekt?.PostIch kenne das von Berufswegen her, dass sich Speichermedien, egal welcher Art, gerne mal "buggy" verhalten.
Da habe ich schon häufiger Phantomen nachgejagt, wo keine sind. -
jsffm
March 23, 2025 at 12:21 PM Replied to the thread vdr-transcode - swiss knife for transcoding.Postdevelopment nach master gemerged
Wesentliche Änderung:
(Code, 2 lines)
Durch das Transcodieren werden Fehler verwischt und sind dann scheinbar verschwunden, sie sind aber noch da. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert, sie checked das log auf Fehler… -
TomJoad
March 23, 2025 at 12:04 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.PostMan kann halt den Suchbegriff auf "Sportschau" im Titel und Kanal, Wochentag und Zeit einschränken, ausführlicher sollte man die Suche nur machen, wenn unbedingt nötig. Auf der anderen Seite will epgsearch sich dagegen absichern, dass ein Event… -
wolfi.m
March 23, 2025 at 12:02 PM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.PostHallo Helmut,
[…]
ja läuft noch.Hat ja nichts mit V5 zu tun,VDR ist wichtig.
Gruss
Wolfgang -
Dr. Seltsam
March 23, 2025 at 11:59 AM Replied to the thread In einer Datei stehen plötzlich falsche Zeichen - SD-Karte defekt?.PostIch habe die Datei direkt im nano-Editor per ssh geöffnet. Genauso wurde sie ursprünglich auch angelegt. Ich werde mal eine neue SD-Karte vorbereiten. -
wolfi.m
March 23, 2025 at 11:57 AM Replied to the thread markad-ng - decoding beschleunigen?.PostHallo,
Big Bang fürs Handy:
(Code, 2 lines)
Ergebnis:
(Code, 15 lines)
Das war auch ein Grund um die GT-1030 wieder aus der Kiste zu entfernen,kann das Encoding nicht!
P.S
Schau dir vdr-transcode - swiss knife for transcoding an.
Gruss
Wolfgang -
wirbel
March 23, 2025 at 11:42 AM Replied to the thread In einer Datei stehen plötzlich falsche Zeichen - SD-Karte defekt?.PostDen Zeichensatz im Editor hast du sicher mal umgeschaltet, sowas wie iso8859-1 oder -15, ansi-1252, utf16le, ..
Prinzipiell kann ein Dateisystem schon mal korrupt sein, also auch der Inhalt von Dateien. -
kamel5
Reaction (Post)March 23, 2025 at 11:22 AM