VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
MarkusE replied to the thread [tvscraper] Inhalte werden nicht in der EPG-Sprache ausgegeben.
Ich wollte ja gar nicht sagen, dass es benutzerfreundlich ist.
Und ja, das kann man besser machen. Aber: der Aufwand, es besser zu machen, ist doch recht hoch. Und der Bedarf ist recht gering: Du bist der einzige, der sich bisher beschwert hat ... Und Du hast es ja jetzt gelöst.
SHofmann replied to the thread [tvscraper] Inhalte werden nicht in der EPG-Sprache ausgegeben.
[…]
Praktisch gesehen heißt dass, dann man die Systemsprache nur manuell durch Ändern von tvscraper.defaultLanguage in setup.conf setzen kann:
Ein alternative Sprache konfigurieren, damit man den Scraper-Sprachcode in setup.conf eingetragen bekommt.
Den VDR stoppen.
In setup.conf den Sprachcode für die alternative Sprache nachschlagen (bei mir: system/en = 6, alternate/de = 4) und in tvscraper.defaultLanguage eintragen.
Die alternativen Spracheinstellungen in setup.conf am besten gleich…
pluto replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.8.3.
[…]
Funktioniert: :thumbup:
(Code, 16 lines)
pluto replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.8.3.
Ich werde testen, wenn die Paketaktualisierung durch ist.
MarkusE replied to the thread [tvscraper] Inhalte werden nicht in der EPG-Sprache ausgegeben.
Das ist korrekt, und beabsichtigt.
Siehe doc/Languages.md
cinfo replied to the thread [ANNOUNCE] systeminfo 0.2.0.
leider läuft das nicht mit meinen alten Skript -- Anzeige komplett unleserlich im Menu
Ich hänge mal mein Skript hier zum Testen ran
SHofmann replied to the thread [ANNOUNCE] systeminfo 0.2.0.
Danke, nur eine Kleinigkeit:
(Code, 37 lines)
Den Plural von "information" gibt es im Englischen nicht.
Des Weiteren sind mir noch folgende Typos in der Dokumentation aufgefallen:
(Code, 63 lines)
SHofmann posted the thread [live] Beliebtheit einer Sendung als Gleitkommazahl.
Im Detailfenster wird die Beliebtheit einer Sendung als Gleitkommazahl ausgegeben.
SHofmann posted the thread [tvscraper] Inhalte werden nicht in der EPG-Sprache ausgegeben.
Der Scraper läuft auf Ubuntu 26.04 mit englischen Sprachprofil. Doch obwohl Deutsch als Zweitsprache eingestellt ist:
[URL:https://www.vdr-portal.de/file-download/44057/]
… werden die Scraper-Texte auf Englisch ausgegeben. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mit diesen Einstellungen die EPG-Sprache (Deutsch) hier die Sprache der Scraper-Texte bestimmt.
SHofmann posted the thread [tvscraper] Inkonsistente Befehlsübersicht und Hilfe am SVDRP-Interface.
Die SVDRP-Schnittstelle weist nicht alle Befehle, die sie erkennt und verarbeiten kann:
(Code, 6 lines)
… in der Befehlsübersicht aus:
(Code, 7 lines)
… und liefert auch nicht zu allen Befehlen einen Hilfe-Text, sondern nur zu diesen:
(Code, 4 lines)