VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Emma53 replied to the thread IRMP_PICO: Welche Firmware.
Danke Jörg für den Link mit der Codeliste zum Download
Habe hier nämlich noch eine gebrauchte 7145 für die ich keine Codeliste habe
MfG Helmut
jrie replied to the thread IRMP_PICO: Welche Firmware.
Auch über das Anlernen geht es https://oneforallremotecodes.com/one-for-all-evolve-4-urc-7145/.
jrie replied to the thread IRMP_PICO: Welche Firmware.
Man kann mittels Magic Key https://www.oneforall.com/de-de/support/faq/urc7125-urc7145-wie-kann-ich-eine-fehlende-funktion-auf-meiner-evolve-fernbedienung-programmieren unbelegte Tasten belegen. Siehe auch https://hifi-remote.com/forums/viewtopic.php?t=103788.
Mit Adapter geht das noch leichter, aber es geht auch von Hand, habe ich schon bei etlichen meiner Modelle gemacht.
Eine 7145 besitze ich aber nicht, und habe mit der keine Erfahrung.
kls replied to the thread [VDR 2.8.2] Inkonsistente Fehler beim Schneiden von DVB-T2 Aufnahmen.
Bitte probiert mal das hier:
(Code, 25 lines)
cinfo replied to the thread {2026} BM²LTS-v4.6.* - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.
Das Problem mit live ist in der nächsten Version behoben.
Lösche aus der setup.conf einfach alle Live-Einträge und starte den VDR neu
SHofmann posted the thread [live] Wiederherstellung des OSD-Modes in der Fernbedienung.
Wir haben ja schon an vielen Stellen dafür Sorge getragen, dass beim Neuladen einer Seite deren Darstellung möglichst erhalten bleibt. Doch bei der Fernbedienung wird beim erneuten Laden der Seite stets die erste verfügbare Option mit dem Standard-Abrufintervall eingestellt. Das hat mir dann doch nicht (mehr) gefallen.
Der folgende Patch:
… speichert die Einstellungen der Fernbedienung in einem Session-Cookie, sodass beim Neuladen der Seite während einer Sitzung die zuletzt gewählte…
massi replied to the thread [live] Browser springt nach Änderungen an Listenanfang.
Geht bei mir jetzt auch mit Brave und Vivaldi.
kfb77 replied to the thread [live] Browser springt nach Änderungen an Listenanfang.
Funktioniert bei mir mit Edge und dem aktuelle Stand von git master.
SHofmann replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Was mir zufällig aufgefallen ist:
(Code, 2 lines)
Der Parameter tooltip hat innerhalb der Funktion keine Referenz, ist im Grunde genommen also überflüssig. Sollte man ihn deshalb nicht besser entfernen?
Ich konnte in der Historie auch nicht nachvollziehen, warum er überhaupt eingeführt wurde, da er noch niemals im Code der Funktion in Erscheinung getreten ist. Folgender Patch:
(Code, 62 lines)
… lässt den Code nach wie vor fehlerfrei kompilieren:
(Code, 22 lines)
… und bei einem ersten…
gggggg replied to the thread {2026} BM²LTS-v4.6.* - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.
setup.conf:
1 Da sind einige Doppelt bzw. stimmen die werte bei 576i ? (das dem TV zu überlassen ist meist besser):
softhddevice.UHD.Scaling = 2
softhddrm.1080i.Scaling = 0
softhddrm.1080i.Sharpen = 0
softhddrm.1080i_fake.Scaling = 0
softhddrm.1080i_fake.Sharpen = 0
softhddrm.576i.Scaling = 4
softhddrm.576i.Sharpen = 26
2 Der Param dürfte wohl nicht mehr existieren ?
Sep 4 11:00:07 BM2LTS-MC vdr: [1182] ERROR: unknown config parameter: live.ShowPlayMediaplayer = 1
3 route66: du hast eine…