VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
MarkusE
May 22, 2025 at 8:30 AM Replied to the thread [tvscraper] Fehlende Scrapings.Post[…]
Warum das nicht bei jeder Aufnahme klappt, ist unklar.
Vergessen nach dem Reboot kann passieren, wenn die Datenbank nicht von /dev/shm auf die Platte gesichert wurde. Da bin ich dran ... -
utiltiy
May 22, 2025 at 6:58 AM Replied to the thread [epgd Plugin] Neues Plugin für epgd: epgd-plugin-xmltv.Post[…]
Das war/ist auch schon lange die Empfehlung bei den Kodi EPG Grabbern wo ich verwende. Dort ging man bei der Auswahl anders herum vor, man suchte sich die Kanäle über ein bash-Menü über den Anbieter zusammen. -
utiltiy
May 22, 2025 at 6:46 AM Replied to the thread [Announce] EPG/IPTV Stream Manager (eismann).PostIch hab jetzt ein wenig probiert und noch folgende Fragen:
- wie bekomme ich einen Sender wieder aus den Bookmarks?
- ich habe den Pfad gesetzt für das Speichern der Streams, aber das Fenster wo sich öffnet ist immer leer bei "Export stream list". Das… -
davie2000
PostMay 21, 2025 at 11:39 PM Ja, damit wird das Sender EPG mit tvm gemischt, sofern blacklisten nicht aktiv ist. Sonst bräuchtest du auch die vdr:000… Einträge pro Sender, um explizit (auch) das Sender EPG zu übernehmen. -
pluto
PostMay 21, 2025 at 10:51 PM […]
Ist bei mir ausgeschaltet.
Ich möchte noch mal auf das Merge Thema der DVB und externen Quellen zurückkommen, weil ich gerne aktuelle Programmänderungen schneller berücksichtigt haben möchte.
(Code, 2 lines)
[…]
Würde ein Eintrag wie dieser reichen,… -
davie2000
May 21, 2025 at 10:26 PM Replied to the thread [Announce] EPG/IPTV Stream Manager (eismann).PostFrage noch an Zabrimus : kann man in der channels.xml für EINEN Sender auch mehrere Quellen angeben (zB site="tv.magenta.at" UND site="web.magentatv.de")? Vermutlich nicht.
Und woher weiß ich, welche Quelle wieviele Tage EPG liefern kann?
In den… -
davie2000
May 21, 2025 at 10:05 PM Replied to the thread [Announce] EPG/IPTV Stream Manager (eismann).PostNur meine Interpretation:
In der custom-channels.conf sollen deine gewünschten Sender mit ihrer Quell-Site stehen in der Form:
(Code, 5 lines)
Du könntest ja zB mit Senderliste epg/sites/tv.magenta.at/tv.magenta.at.channels.xml starten und dir dann in der… -
utiltiy
May 21, 2025 at 9:34 PM Replied to the thread [Announce] EPG/IPTV Stream Manager (eismann).PostEntweder ich mache was falsch oder das Readme ist irgendwie, für jemanden der dass das erste Mal aufsetzt, nicht in Step by Step Ablauf geschrieben.
Ich habe wie gesagt heute einen LXC Container der seit 3 Jahren ungefähr durchläuft und für Kodi den… -
jrie
May 21, 2025 at 8:42 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostEs gibt neue Firmware, bei systick war ein Fehler seit er mit 200 MHz (bzw. 150 MHz) läuft, ist jetzt gefixt.
Update empfohlen. -
jrie
May 21, 2025 at 8:42 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostEs gibt neue Firmware, bei systick war ein Fehler seit er mit 200 MHz (bzw. 150 MHz) läuft, ist jetzt gefixt.
Update empfohlen.