VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
jrie
April 23, 2025 at 1:55 PM Replied to the thread Rock Pi 4 -> IR & Wakeup gelöst.PostJetzt auch mit https://github.com/j1rie/IRMP_STM…rcd/LIESMICH.md auf deutsch. -
qumad
April 23, 2025 at 10:42 AM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.PostHallo Zabrimus,
Ich habe remotetranscode neu installiert und nun funktioniert auch alles richtig gut.
Die Filme werden abgespielt und das normale umschalten der Programme funktioniert wieder super schnell.
Also gelernt habe ich, dass beide cefbrowser und… -
seahawk1986
April 23, 2025 at 8:38 AM Replied to the thread Upgrading to VDR 2.7.5.PostI copied them to the repo. -
Uwe
Reaction (Post)April 23, 2025 at 7:56 AM Es gibt neue Firmware. Das Interval, in dem KEY_REFRESH gesendet wird, ist jetzt konfigurierbar und default auf Null.
Wenn die ^@^@^@^@... jetzt nicht mehr kommen, war es das. -
Uwe
Reaction (Post)April 23, 2025 at 7:55 AM Ich habe nun endlich das Problem mit dem fehlenden OSD in Kernel 5.4 gefunden und gelöst. Ist eingecheckt.
Anbei das dazu passende package.mk -
qumad
April 23, 2025 at 7:20 AM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.PostJa, nachdem ich das vdr-plugin-web disable hatte. waren die umschaltzeiten wesentlich schnell.
Ich teste es heute nochmal? Weil es noch nicht rund läuft. Ich komm auf die Mediatheken aber ein ausgewählter Film wird nicht abgespielt.
Ich habe … -
Zabrimus
April 23, 2025 at 6:40 AM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.Post[…]
Oh wow. Bist du sicher, daß es am Plugin liegt? Das Plugin reagiert auf einen Kanalwechsel, aber ich sehe nicht, was den Wechsel so lange bremsen sollte. -
Rene
April 23, 2025 at 12:52 AM Posted the thread Upgrading to VDR 2.7.5.ThreadHi seahawk1986 ,
I tested upgrading my Jammy VDR from 2.7.4 to 2.7.5, but it fails due to a couple of plugins are missing. It looks like Launchpad missed a couple of plugins
libxineliboutput-sxfe
vdr-plugin-mplayer
vdr-plugin-skinenigmang
… -
Magic Michael
Reaction (Post)April 23, 2025 at 12:12 AM PCI-Express und USB sind derzeit die einzigen High-Speed Busse die direkt am CPU angebunden sind daher werden die die Zukunft bleiben.
USB aus dem Grund da es von Anfang an Hotplug fähig war und es langsame Datalinks unterstützt z.B eine Maus mit… -
jrie
April 22, 2025 at 11:47 PM Replied to the thread Rock Pi 4 -> IR & Wakeup gelöst.PostEs gibt neue Firmware. Das Interval, in dem KEY_REFRESH gesendet wird, ist jetzt konfigurierbar und default auf Null.
Wenn die ^@^@^@^@... jetzt nicht mehr kommen, war es das.