VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
Zabrimus
March 26, 2025 at 6:06 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Verdammt. Das habe ich jetzt die ganze Zeit gesucht
jojo61
Hast du den Parameter "-f" für das web-Plugin gesetzt? Sobald ich den setze, bekomme ich gar kein OSD mehr. Aber das ist doch genau das Skalieren im OutputDevice? Ich bin verwirrt. -
Taipan
March 26, 2025 at 5:45 PM Replied to the thread [GELÖST] VDR unbedienbar nach Umschaltung auf Passthrough.PostTatsächlich es funktioniert. Die Option war eigentlich immer an, ohne das ich weiß wofür... Gut zu wissen was für enorme Auswirkungen der Parameter jetzt hat...
Danke lnj seahawk1986 -
rell
March 26, 2025 at 5:30 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostHast du mit DEBUG gebaut? Mit "export DEBUG=_vdr-plugin-web" solltest du auch die symbol tables bekommen... -
Paulaner
March 26, 2025 at 5:22 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostSo, jetzt habe ich das --terminal=/dev/tty0 auskommentiert und da gibt es endlich ein paar Meldungen auf der Konsole:
[…]
Das Error::Invalid argument scheint ja auf das Problem hinzuweisen.
Dazu noch das journal-Log nach dem Ausführen von … -
Zabrimus
March 26, 2025 at 5:02 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostMit dem gdb habe ich zumindest einen Hinweis erhalten, wo ich den segfault im Plugin suchen muss:
(Code, 10 lines)
Jetzt gilt es herauszufinden, wo und was da schief gehen kann. -
jrie
March 26, 2025 at 4:51 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostEs ging ja um die commit message. Genauer gesagt um den Unterschied zwischen jrie und @j1rie in einer commit message bei github. Die werden dort nämlich in Links umgewandelt.
Hier bin ich jrie, bei github j1rie (jrie war bei github schon an jemand… -
Zabrimus
March 26, 2025 at 4:04 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Es ging mir auch nicht um Entwicklung oder Eigenbedarf. Die Zeiten wären überhaupt nicht akzeptabel.
Meine Idee war nur, ein eigenes Image zu erstellen um vielleicht Paulaner bei seinem Problem zu helfen. Da macht es auch nichts aus, wenn man warten… -
MarkusE
March 26, 2025 at 3:09 PM Replied to the thread vdradmin-am.Posttambu , Du kannst uns übrigens auch gerne auf English schreiben.
Ist für uns leichter lesbar als mit google translate erzeugtes Deutsch. -
MarkusE
March 26, 2025 at 3:05 PM Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostIch denke, bevor wir einen Patch schreiben, sollten wir aufschreiben, was wir implementieren wollen.
z.B:- Ein Event kommt sowohl in TableID 0x4E als auch in einer anderen Tabelle vor -> welches nehmen wir
- Wann genau ist ein Event mit einem anderen Event
-
rell
March 26, 2025 at 2:08 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostEin rebase auf einem produktiven Branch, den andere ziehen ist nicht gut, da man im schlechtesten Fall neu klonen muss und nichts mehr passt. In deinem Fall war das jetzt nicht so schlimm. Git ist anscheinend so clever, dass es bemerkt, dass sich am Code…