VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
seahawk1986 replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3.
Ich habe mal eine erste Version hier hochgeladen: https://launchpad.net/~seahawk1986-hotmail/+archive/ubuntu/vdr-2.7.7/+packages?field.name_filter=cecremote-ng&field.status_filter=published&field.series_filter= - leider baut es nicht für focal, weil linux/close_range.h da nicht regelhaft existiert.
rfehr replied to the thread Empfehlung für neue Fernbedienung+Empfänger gesucht.
[…]
Ich nutze Tastatur mit Flirc.
nobanzai replied to the thread Empfehlung für neue Fernbedienung+Empfänger gesucht.
[…]
Danke, aber für welche FB genau ist die nun?
rfehr replied to the thread Empfehlung für neue Fernbedienung+Empfänger gesucht.
[…]
Hier mal meine remote.conf , die ich verwende, vieleicht hilft das ja weiter
Gruß,
Roland
nobanzai replied to the thread Empfehlung für neue Fernbedienung+Empfänger gesucht.
Achso ja, ich habe noch ein Problem:
Aktuell verwende ich den Receiver des OrigenAE-Gehäuses samt zugehöriger Fernbedienung (iMon).
Alle anderen FBs "bedienen" dämlicherweise immer irgendeines der anderen Geräte mit - die meisten meinen Grundig Fernseher 8-<
[…]
Das ist schon so, ja, aber es hat sich in meinem Konstrukt als etwas schwierig erwiesen (oder ich habe mich zu doof angestellt).
In jedem Fall ist auf der Konsole, auf der das stattfinden soll, immer jeder zweite Tastendruck verschwunden.
[…]
Kann man doch Anlernen, im VDR.
VDR stoppen, remote.conf löschen oder umbennen, danach VDR starten, dann kommt doch das anlernen.
[…]
Auch an dich die Frage nach einer passenden remote.conf :)
[…]
Hast du da zufällig eine passende remote.conf?
davie2000 replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3.
"...-ng" ist eigentlich recht verbreitet im VDR-Plugin-Umfeld.