VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
SHF
May 25, 2025 at 12:56 AM Posted the thread Erfahrungen mit Intel ARC Grafikarten? > Linux, Video, VDR.ThreadHat es hier jemand mal mit einer von den "neuen" Intel ARC-Grafikarten versucht?
Anfangs gab es ja einige Treiber-Probleme, aber inzwischen scheinen die ja weitgehend gelöst zu sein.
Mit einem aktuellen Kernel sollte die Karte doch eigentlich direkt… -
SHF
May 24, 2025 at 11:55 PM Replied to the thread Firefox und LiveTV gleichzeitig ?.PostFirefox und Nvidia ist unter Linux anscheinend generell etwas problematisch.
Zur Video-Beschleunigung verwendet Firefox vaapi, was Nvidia nicht anbietet.
Es gibt aber einen entsprechenden Wrapper (nvidia-vaapi-driver), der abhängig von Karte und Treiber… -
SHF
May 24, 2025 at 11:24 PM Replied to the thread minisatip satip Fragen.PostAuch wenn ich vom eigentlichen Thema nicht wirklich Ahnung habe, sieht mir das folgende stark nach einem generellen Problem mit der Netzwerkkonfiguration aus:
(Code, 18 lines)
Ich würde zunächst mal schauen, ob die Interface-Namen usw. noch stimmen:
ip link… -
SHF
May 24, 2025 at 11:17 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.Post@SHofmann: vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst, den Code auf derart vermeintliche "Kleinigkeiten" abzusuchen.
Der Qualität und Zuverlässigkeit des Plugins dürfte das echt gut tun!
Beim Blick in den Patch "0001b" sind mir zufällig, wegen der… -
SHF
May 24, 2025 at 10:31 PM Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostIch hatte zwar keine Zeit mich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen, aber trotzdem etwas darüber nachgedacht und bin zu einem vergleichbaren Schluss gekommen.
Das Problem ist wohl deutlich komplexer als zunächst angenommen und die eigentliche Ursache… -
kiwix
May 24, 2025 at 9:58 PM Replied to the thread [Announce] MPV-VDR-Streamdev-Client 0.3.0.Post[…]
Hallo,
mit Debian Trixie scheint eine neue Version von netcat verwendet zu werden.
Ich musste jetzt die entsprechenden Zeilen für netcat in
nc -q 5 '..config.host..' '..config.svdrp_port
anpassen, damit wieder alles läuft.
Gruß
Kiwi-X -
utiltiy
Reaction (Post)May 24, 2025 at 8:44 PM […]
Sooo.... Es gibt eine neue Version. Die Bookmarks können jetzt per Drag&Drop sortiert werden: Dazu die Zeile einfach an die gewünschte Position schieben. Beim ersten Aufruf der Applikation wird die Bookmarks Tabelle geändert und ich musste eine… -
rell
May 24, 2025 at 6:32 PM Replied to the thread [VDR*ELEC] LibreELEC/AMLGX (arm) Probleme/Diskussion.PostNa hoffentlich kommt nix... -
Zabrimus
May 24, 2025 at 6:10 PM Replied to the thread [Announce] EPG/IPTV Stream Manager (eismann).Post[…]
Sooo.... Es gibt eine neue Version. Die Bookmarks können jetzt per Drag&Drop sortiert werden: Dazu die Zeile einfach an die gewünschte Position schieben. Beim ersten Aufruf der Applikation wird die Bookmarks Tabelle geändert und ich musste eine…