VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
Paulaner
March 17, 2025 at 10:12 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Ich benutze das ganz "normale" VDR*ELEC-Image von Zabrimus von hier: https://github.com/Zabrimus/VDRSternELEC
Ob das mit "chroot" läuft weiß ich nicht, aber ich glaube bei CoreElec läuft alles unter dem User "root".
[…]
Das ist egal, ich habe beides… -
jojo61
March 17, 2025 at 9:12 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Der API Level bestimmt wohl die Hardware auf der ich laufe. Der hat sich aber noch nie geändert. Und /dev/amstream_vbuf ist auch unter Kernel 5.4 vorhanden, aber funktioniert wohl nicht mehr richtig bei mpeg2 Streams -
Dr. Seltsam
March 17, 2025 at 8:53 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostPaulaner : Startet Deine Box zuerst mit Kodi oder mit vdr? Wenn Du mit Kodi startest, dann setzt Kodi offenbar irgendwas, was softhdodroid braucht. Und das macht softhdodroid dann beim Wechsel von Kodi zu vdr offenbar nicht kaputt, sonst hättest Du ja … -
jojo61
March 17, 2025 at 8:35 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostPaulaner Du hast eine Dune HD und ich habe eine Ugoos SK1. Leider kann ich mit der SK1 dein Problem nicht nachstellen. Ich habe immer ein OSD nach dem reboot, auch ohne vorher in Kodi zu gehen.
Ich habe ja noch das Problem mit den mpeg2 Sendern… -
jojo61
March 17, 2025 at 8:29 AM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV/Zattoo mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Du brauchst auch einen Empfänger auf Port 1024. Sonst geht schon der Connect fehl. Also wenn du ohne vdr testest dann starte mal ein "nc -l -p 1024 127.0.0.1 | ffplay -" auf einer anderen shell. Damit dash2ts den connect auch aufmachen kann.
Mit -p… -
seahawk1986
March 17, 2025 at 8:05 AM Replied to the thread [yavdr0.6] Upstart Script entsprechend "wait-for-dvb@devices".PostUpstart ist schon so lange obsolet, dass Canonical die Dokumentation dafür entfernt hat (gibt es noch hier: https://web.archive.org/web/2023032206…u.com/cookbook/ ) - das läuft alles über Events, Upstart hat im Gegensatz zu Systemd keine… -
Zabrimus
March 17, 2025 at 6:48 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Bezüglich CoreELEC-ne kann ich gar nichts sagen, weil ich keine passende Hardware habe. Bisher mitbekommen habe ich, daß jojo61 solch ein Gerät besitzt. Das dürfte mit ein Grund sein, warum es eher selten bemerkt wird.
[…]
Ich fürchte, da muss in… -
gotscha
March 17, 2025 at 1:32 AM Posted the thread [yavdr0.6] Upstart Script entsprechend "wait-for-dvb@devices".ThreadHallo Allerseits,
mein yavdr0.6 vdr detektiert die SATIP devices schneller als die zwei Kanäle der eingebauten cine-CT und verwendet dann immer als erste Quelle ein SATIP device.
Des weiteren wird nur ein Kanal der Cine Karte aktiviert und taucht in der… -
SHF
March 16, 2025 at 11:31 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.Post[…]
Das ist IMHO korrekt, so wie es ist.
Wenn TimerProgRepeat==1 ist wird die timers.done komplett ignoriert.
(Code, 5 lines)
[…]
Wenn ich nicht irre, würde das dazu führen, dass Einträge in der timers.done beim löschen eines Timers durch das Plugin nie… -
presskopf
March 16, 2025 at 9:18 PM Replied to the thread [frage] yavdr ansible auf noble, kodi flatpak auf anderer tty einrichten.PostDanke seahawk1986 . Mach Dir keinen Stress.
Mit dem softhdvaapi haperts noch irgendwie mit dem Umschalten auf tty3 und dem dortigen Starten. Warum verstehe ich gerade nicht.
Muss jetzt erst mal auf Dienstreise; nächstes WE guck ich wieder auf die…