VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
jrie replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
[…]
Wird es im nächsten Release geben. Allerdings geht unter Windows nur die Anzeige der Reports mit REPORT_ID_IR.
An die Keyboard Reports kommt man unter Windows nicht heran. Wenn man gleichzeitig ein Schreibprogramm geöffnet hat, sieht man aber wenigstens die Tasten ankommen.
cinfo reacted with
to kls’s post in the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
SHofmann replied to the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
Das Plugin extrecmenung zeigt genau das gleiche Verhalten in seinem Aufzeichnungen-Menü. Ich war der Meinung, das läge am Plugin, weil es möglicherweise die neuen Schnittstellen bzw. Abläufe des VDR nicht nichtig bedient… :/
Benutzt man nur das Aufzeichnungen-Menü des VDR, funktioniert hingegen alles wie es soll.
davie2000 reacted with
to kls’s post in the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
MarkusE replied to the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
Wenn ich eine Aufzeichnung mit dem live Plugin lösche, dann wird sie umbenannt wie erwartet (-> *.del).
Sie wird im VDR aber noch in der Liste der Aufzeichnungen angezeigt. Drücke ich dann "Info", also die blaue Taste, dann zeigt VDR an: "Gelöschte Aufzeichnung (abgelaufen)".
jsffm replied to the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
Problem mit Pattern-Timer
Ich will einen Timer anlegen und bekomme die 2. Zeila als Antwort:
(Code, 2 lines)
Lösche ich den Timer, wird mir der nächste angezeigt.
FireFly replied to the thread Kein Ton beim Abspielen einer einzelnen Aufzeichnung.
[…]
Wahrscheinlich haben sie an der Stelle nicht nur das Bildformat geändert, sondern auch das Audioformat und/oder die Audio-PID. Du könntest mal ein Stück des 4:3 Teils mit VDR rausschneiden und gucken, was ffmpeg da zum Ton sagt. Abhilfe wüsste ich aber keine.
jsffm replied to the thread Kein Ton beim Abspielen einer einzelnen Aufzeichnung.
Die Fehlermeldungen am Ende liegen vermutlich an der veralteten info.vdr, z.B. fehlende F ....
Zu dem Fehler am Ton, das kann ein Übertragungsfehler bei der Aufzeichnung sein, mit dem ffmpeg besser zurechtkommt als vdr. Da das ein veraltetes Aufzeichnungsformat ist, denke ich mal, dass sich Klaus damit nicht mehr beschäftigen möchte.
maf replied to the thread Kein Ton beim Abspielen einer einzelnen Aufzeichnung.
Ich konnte die Transkodierung leider erst gestern Abend versuchen und kann die transkodierte Aufnahme jetzt mit Ton abspielen. Sie ist außerdem wesentlich kleiner (830 MB statt 5 GB) als das Original.
Mich interessiert immer noch, was die Ursache des Tonproblems bei der alten Aufzeichnung ist. Und ich habe dazu eine interessante Feststellung gemacht: Die Aufzeichnung wurde 2011 auf dem SD-Kanal Einsfestival gemacht. Die ersten Minuten mit dem Bildformat 16:9 haben Ton. Doch an der Stelle, an…