VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
FJe
March 20, 2025 at 12:41 PM Replied to the thread markad-ng - decoding beschleunigen?.Postdas ist ja ne schöne Möglichkeit.
wolfi.m : Könntest Du mal das shell kommando posten, mit dem man die Konvertierung macht?
Hab auch GT630 und besser.
Besten Dank -
msv
March 20, 2025 at 11:11 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostAlso ich habe mir vor 5 Jahren diesen hier gekauft fürs Wohnzimmer.… -
jojo61
March 20, 2025 at 11:08 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Es bleibt seltsam. Ich habe nun mal einen Debug im PutImage im OSD. Da sehe ich das zwar ein OSD kommt, es aber leer ist. Alles nullen. Wenn ich dann den cefbrowser stoppe und neu starte dann geht es.
Allerdings kommen dann immer noch am anfang Images… -
Taipan
March 20, 2025 at 10:18 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostGute Frage, ich teste diesen SmartTV-Mediatheken-Kram erst seit Nutzung deines Browsers/Plugins - ist also für mich völliges Neuland und entzieht sich meiner Kenntnis wie das da mit Werbung ist!? In den Mediatheken der ProSieben-Gruppe habe ich die… -
Zabrimus
March 20, 2025 at 9:54 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Auf Kabel1 und Pro7 habe ich alles mögliche gestartet um zu sehen, was genau passiert. Das Problem ist: Es passiert nichts. Ich bekomme gar keine Werbung vor dem Hauptfilm zu sehen. Ist die Werbung immer zu sehen oder nur zu bestimmten Tageszeiten? -
rell
March 20, 2025 at 9:00 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Ob es so schlimm ist, weiß ich nicht, aber genau deswegen nutze ich Rockchip. Da ist man nicht auf den Hersteller Kernel angewiesen.
Was man hier liest funktioniert der N2+ mit Hersteller Software wohl sehr gut, leider habe ich ihn damit noch nicht… -
Taipan
March 20, 2025 at 8:41 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostWenn man es denn suchen muß...
Aber ein Beispiel ist hier Kabel Eins. Die Sendungen von "Schrauben,sägen,siegen" in der Mediathek beginnen mit Werbesequenzen vor dem Hauptfilm... -
gggggg
March 20, 2025 at 8:26 AM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post[…]
Das wäre super und mit Hilfe v. cinfo kann ich gerne testen ...
Hier noch ein Link, dass das 576p wohl früher durchaus praktiziert wurde
https://en.wikipedia.org/wiki/576p -
wayne
March 20, 2025 at 8:23 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Das war mal vor langer Zeit so bzw. so stimmt das nicht wirklich.
Bei MLD läuft das OOTB stabil mit einem NUC und Intel-Ausgabe... -
FireFly
March 20, 2025 at 8:21 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostDa habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht: Die Intel-Bildausgabe wird heutzutage von den Distris problemlos eingerichtet und ist stabil, übersteht jedes Kernel-Update und hat gute Bildqualität, auch auf einem OLED-Fernseher. Bei den…