VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
SHofmann
March 18, 2025 at 8:42 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostDas Femon-Plugin zeigt doch nur die Empfangsstärke des Transponders an, nicht aber die darin eingebetteten Kanäle. Oder hab ich das nur noch nicht entdeckt? -
wirbel
March 18, 2025 at 8:39 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostWie schon vor einer Woche geschrieben bin ich im Urlaub: kein VDR, kein Code.
Wenn ein (plugin-) device eine Funktion implementieren soll, dann muss das genau so in Plugins.html erklärt sein. Nicht im Source. VDR ist da ein echtes Vorbild, erstklassige… -
dotzball
March 18, 2025 at 8:31 PM Posted the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.ThreadHallo!
Seit Sommer 2016 habe ich einen VDR im Wohnzimmer laufen. Er wurde damals mit yaVDR aufgesetzt und läuft seit dem (fast) Problemlos. Der VDR wurde damals aufgesetzt und dann einfach benutzt. Viele Suchtimer für diverse (Kinder-)Sendungen, nur ein… -
rfehr
March 18, 2025 at 8:31 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostAber es soll doch DVB-I kommen,
warum baut ZDF das jetzt nochmal um ??
Gruß,
Roland -
Zabrimus
March 18, 2025 at 8:23 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostDie ZDF-Mediathek wird zum Streamingportal
Jetzt kenne ich wenigstens die Ursache für meine Probleme mit der Mediathek, den seltsamen Fehlern, dem merkwürdigen Verhalten und auch warum es morgens funktioniert und nachmittags wieder nur Probleme gibt.
Ich… -
MarkusE
March 18, 2025 at 8:08 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Postwirbel ,
um zu Prüfen, ob ein Device, das bereits einen Kanal empfängt, gleichzeitig noch einen anderen Kanal empfangen kann wird
(Code, 2 lines)
von dem Device implementiert. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass damit PLUGINS.html falsch ist. Es… -
wirbel
March 18, 2025 at 7:36 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostKannst du bitte Screenshots vom femon Plugin anhängen, das ist vertrauter.
Welches device von VDR für welche Aufnahme/live benutzt wird, hängt von genau den vier vorher angesprochenen Funktionen ab. Der Kommentar von MarkusE könnte einen Unterschied… -
Paulaner
March 18, 2025 at 5:04 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Postjojo61
im Anhang bzw. unten der Log von "journalctl -e" mit
1. -g 1920x1080 in der "softhdodroid.conf"
2. direkter Start zum VDR (kein OSD vorhanden)
vdr-portal.de/attachment/50737/ -
gggggg
March 18, 2025 at 3:36 PM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post[…]
Das wäre super und mit Hilfe v. cinfo kann ich gerne testen ...
Hier noch ein Link, dass das 576p wohl früher durchaus praktiziert wurde
https://en.wikipedia.org/wiki/576p -
jojo61
March 18, 2025 at 3:24 PM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post[…]
Genau da liegt ja das Problem. Mittlerweile senden die progressive in mpeg2. Ich hatte da etwas geändert um eine Änderung der Auflöung im Stream behandeln zu können. Vermutlich ist das die Ursache für dein Problem.
Ich werde das wieder zurückbauen.
PS:…