VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
te36
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.Post[…]
Knapp 500 Euro für eine Octopus um dann genauso maximal 2 Transponder gleichzeitig von Deinem Twin-LNB empfangen zu koennen ?
Guck Dir doch lieber erst mal an, ob Du nicht Deine Flachantenne austauscht gegen eine mit vierfach LNB oder Unicable LNB.… -
kinglear
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostDann muss ich wohl auf den Octopus SL M4 umschwenken.
Danke für die hilfreichen Hinweise. Falls jemand einen wenige Tage alten Exip418 kaufen will.... bitte melden.
[…]
Die Flachantenne steht schon bei uns seit 15 Jahren auf der Terrasse. Wir wollten nicht… -
masterpete
Replied to the thread Alte Aufnahmen konvertieren.Postoh man ich hatte es voll vergessen und nur im oberverzeichnis gemacht
(Code, 18 lines)
hat geholfen -
jsffm
Replied to the thread Alte Aufnahmen konvertieren.PostIch tippe mal wieder auf Leezeichen im Titel ... -
masterpete
Replied to the thread Alte Aufnahmen konvertieren.Post -
jsffm
Replied to the thread Alte Aufnahmen konvertieren.PostMit vt -aq kannst Du abfragen, was noch zu bearbeiten ist. Ansonsten nach vt.lck suchen und löschen.
Evtl. wurde bei Einigen die vt.conf nach vt.conf.rdy ohne Bearbeitung renamed. -
cinfo
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.Post -
kinglear
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostHallo cinfo,
die Sache ist also geklärt, es lag an meinem fehlenden technischen Verständnis der Sat-Technik.
Nun ist meine Frage: Ist das beim OctopusNet M4 genauso kompliziert, d.h. müsste man dort ebenfalls einen wideband-quattro-converter installieren ? -
te36
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostLaut Kathrein Seite ist das im BAS 65 integrierte LNB kein Wideband LNB, sondern ein normales Universal LNB, wo der Empfaenger low/high und H/V per diseqc selektieren muss. Da kriegt man nie gleichzeitig Zugang zu allen Kanaelen von Astra sondern… -
masterpete
Replied to the thread Alte Aufnahmen konvertieren.Postdanke dir. ich stehe bei mir nun vorm letzten problem.
ich hatte ja einige verzeichnisse und unterverzeichnisse.
zu 95% hat er alles gemacht.
Bei manchen war durch testing wohl schon ne .lck und.err angelegt und mit result: already running
nun habe ich diese…