VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
blau replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Flirc reproduzierbar anlernen.
[…]
Wenn du flirc_util meinst, dann ja.
jackjack replied to the thread Skindesigner Skins!.
Hatte noch eine Installation auf einer anderen Platte. Grad nochmal durchgespielt. Keine Probleme.
blau replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Flirc reproduzierbar anlernen.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe zunächst mit dem Windows-GUI das Ding einmal von Hand konfiguriert. Dabei habe ich die Power-Taste nicht gefunden. Die habe ich dann hinterher mit flirc_util.exe reingebracht. Dann lief das Ganze irgendwie, aber schlecht. bei einigen Tasten kam nur bei jedem zweiten Mal etwas durch. Ich habe ja keine Ahnung von IR-Protokollen und habe dann am VDR mit Wiederholverzögerung und Wiederholintervall herumgespielt. Aber dann bin ich auf die Sache mit dem "Toggling…
jrie replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
Die werden alle als Repeat erkannt, das ist falsch.
Kann ich bei mir reproduzieren.
seahawk1986 replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Flirc reproduzierbar anlernen.
Ist das nicht das selbe wie flirc_config saveconfig config.fcfg und flirc_config loadconfig config.fcfg?
jrie reacted with
to seahawk1986’s post in the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
blau reacted with
to rfehr’s post in the thread [yavdr-ansible 24.04] Flirc reproduzierbar anlernen.
rfehr replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Flirc reproduzierbar anlernen.
[…]
Mache ich auch so
blau reacted with
to seahawk1986’s post in the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
qumad replied to the thread [gelöst]ansible,ubuntu 24.04 auf Asrock N100DC-ITX.
Hallo Pille2011,
wie hast du softhdvaapi-nocebo installiert und mit welchen Einstellungen in der conf.
Ich probiere es gerade auf ASROCK N100DC ITX, UBUNTU 24.04, yader-ansible, vdr 2.7.7.
Grüße qumad