VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
wolfi.m
June 21, 2025 at 1:13 AM Posted the thread [tvscraper] Epgimages.ThreadHallo!
Es werden für 30 Sender(tvsp) 3,5G an *.jpg geholt,die aber keine jpg's sind
sondern alles html Dateien.Die Grösse(532kb) ist gleich,der Inhalt ist identisch.
root@mango-Wyse:/var/cache/vdr/plugins/tvscraper# du -sh epg
3,5G epg
Defekte jpg's >… -
seahawk1986
June 21, 2025 at 12:58 AM Replied to the thread Problem beim Update. NVidia Treiber.PostMit einer GTX 1050 sollte man den aktuellen nvidia-550 Treiber nutzen können - den Fehler mit dem 470er am besten im Bugtracker von Ubuntu melden. -
MegaV0lt
June 20, 2025 at 7:32 PM Posted the thread Problem beim Update. NVidia Treiber.ThreadGerade mein VDR aktualisiert. Leider gab es diesmal ein Problem mit dem NVidia Teeiber:
(Code, 48 lines)
Was nun? Bin leider erst Montag wieder vor Ort. Befürchte, dass der VDR am Wochenende lahmgelegt ist. Geht ja nach der aktuellen Aufnahe aus und beim… -
kfb77
June 20, 2025 at 7:15 PM Replied to the thread Ubuntu 24.04 Noble Numbat.PostAm besten, du trägst das ein, was auf o.g. Seite steht:
(Code, 2 lines)
Aber so ganz schmerzfrei wird der Update nicht gehen. Der Update von jammy auf noble wird vermutlich erst mal alles von yavdr löschen. Nach dem Update musst du neu installieren. Habe… -
rüsseltier
June 20, 2025 at 6:56 PM Replied to the thread Ubuntu 24.04 Noble Numbat.PostD.h. ich muss den PPA-Eintrag einfach nur von jammy-vdr auf vdr-2.7.5 umändern? -
kfb77
June 20, 2025 at 5:22 PM Replied to the thread Ubuntu 24.04 Noble Numbat.Post -
rüsseltier
June 20, 2025 at 5:00 PM Replied to the thread Ubuntu 24.04 Noble Numbat.PostMal eine blöde Frage:
ich nutze unter Linux Mint 21 das seahawk1986 PPA mit jammy-main und jammy-vdr.
Jetzt wollte ich das ganze mal auf Mint 22 (Noble-Basis) hochziehen und merke dann, dass es zwar ein noble-main aber kein noble-vdr gibt.
Übersehe ich… -
wirbel
June 20, 2025 at 4:16 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostHallo kls, hallo MarkusE,
diff für PLUGINS.html im Anhang, schaut bitte mal drüber. -
SHofmann
June 20, 2025 at 3:47 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.Post[…]
Du hast recht, das hatte ich mal kurzzeitig vorgesehen. Ich habe das dann aber doch wieder aus der Timer-Liste herausgenommen und es beim animierten Icon belassen. Manches brennt sich einfach ins Gedächtnis ein…
Korrekt wäre somit:
(Code, 3 lines) -
kfb77
June 20, 2025 at 3:41 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostDa stimmt was nicht mit dem Patch.
Wenn ich noch:
(Code, 4 lines)
hinzufüge, funktioniert es.
[…]
Stimmt der Kommentar wirklich ? Bei Timern habe ich die Animation noch nie gesehen, nur bei Aufnahmen.