VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
jrie replied to the thread toml File für iMon und AllForOne Fernbedienung.
[…]
Was steht in der remote.conf?
wolfi.m replied to the thread Kernel zerschossen? Bitte ein paar tips wie reparieren.
Hallo,
wie ist die Ausgabe von apt policy dddvb-*
Gruss
Wolfgang
kls replied to the thread [VDR] Menü - Einstellungen - OSD: Sortierung der Einträge "Thema".
Beim Austesten des obigen Patches ist mir noch aufgefallen, dass, wenn ein Theme keine "Description" enthält, nicht der "name" aus dem Dateinamen genommen wird. Beiliegender Patch fixt das und vereinfacht das Datenhandling. Bitte nach obigem Patch anwenden und testen. Ich möchte das gerne noch in die Version 2.7.8 mit reinnehmen, die ich in den nächsten Tagen freigeben möchte.
nobanzai replied to the thread toml File für iMon und AllForOne Fernbedienung.
[…]
Danke, aber laufen tuts tatsächlich - die Frage ist nur, obs zufällig ist, oder womöglich doch richtig ^^
Wegen
[…]
Es ist nicht das Panel, das die Keys sendet, sondern die Remote - und das ist ja ne Tastatur.
Zudem habe ich im rules-File ja auch das Panel auf Tastatur gezwungen.
Daher verstehe ich das nicht, warum die zwei Tasten nicht ankommen, obwohl auch z.B. irw sie korrekt anzeigt.
seahawk1986 replied to the thread toml File für iMon und AllForOne Fernbedienung.
[…]
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat eventlircd eine Sonderbehandlung für Mäuse bzw. leitet Maustasten dann auf ein virtuelles Kernel Input Device um, sendet sie aber nicht über den Lirc-Sockel.
Ob deine udev-Regeln funktionieren, kannst du dir mit udevadm ansehen - da sollte dann der eventlircd_enable Tag auftauchen.
Die Systemd-Units sehen auf den ersten Blick gut aus, probieren geht über studieren.
Paulaner reacted with
to Zabrimus’s post in the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
nobanzai replied to the thread toml File für iMon und AllForOne Fernbedienung.
[…]
So, ich bin jetzt wieder mal auf dem eventlircd Weg.
Könntest du mal kucken, ob das so grob richtig ist, was ich da treibe.
Und gleich eine Frage dazu: Die zwei Taste in der evmap werden lt. eventlircd geladen, aber da passiert im VDR nix - alle anderen gehen.
Warum und woher kommen eigentlich die anderen Tasten?
(Code, 12 lines)
(Code, 11 lines)
(Code, 35 lines)
(Code, 15 lines)
(Code, 22 lines)
(Code, 9 lines)
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Ein dummer Fehler von mir. Nach der Extraktion der Scripte und Konfigurationen aus dem _vdr nach _config habe ich leider versehentlich zuviel im package.mk von VDR gelöscht. Dabei habe ich ein paar Testbuilds gemacht, die Installationsdateien und auch das Image überprüft und verglichen und dabei die gezippte Konfiguration von VDR nicht beachtet. Und genau da lag der Fehler :(
Der neue Build müsste gleich durch sein.
Paulaner replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
@Zabrimus
geanau das mit den ausgetauschten Dateien ist mir gestern beim Update meiner Homatics mit CE-ne passiert.
Ich hatte mich auch gewundert woher plötzlich die channels.conf mit den SAT-Channels gekommen ist, wo ich doch seit ein paar Jahren kein SAT mehr habe.
okay, jetzt weiß ich wenigstens dass ich nicht zu blöd war! ;)
seahawk1986 replied to the thread Einfache NFS-Automounts für den VDR.
[…]
Wenn der autofs Mechanismus funktioniert, wird die Freigabe gemountet, sobald jemand darauf zugreift - also z.B. du in einer Shell sowas machst: cd /net/e4hdultra/media/hdd/VDR
Der avahi-linker unterstützt zwei Dinge: einmal einen dynamischen Mount für über avahi angekündigte Freigaben und dann noch statische Mounts, bei denen man die Freigabe in seiner Konfiguration hinterlegt, dann versucht er die beim Start zu verlinken (wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es da einen Timeout,…