VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
Zabrimus
March 18, 2025 at 12:19 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Ich habe jetzt eine sehr radikale Lösung gewählt: Für CE-20 kompiliere ich eine eigene Version von inputstream-adaptive 21.5.9-Omega. Die systemd Scripte sind auch entsprechend angepasst. Dies betrifft auch nur CE20. Alle anderen Version nutzen… -
jojo61
March 18, 2025 at 12:08 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Ich werde wirklich alt. Ja den Parameter gibt es doch und er schaltet den verwendeten AudioPCM Kanal um. OK lass es drin !
[…]
Aha damit kommen wir dem Problem etwas näher. Im 5.4er Kernel wurde nur 2 Änderungen gemacht und sie betreffen den… -
FireFly
March 18, 2025 at 11:36 AM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
Ich habe jetzt mal den Stand von wirbel mit dem Original verglichen und festgestellt, dass da ja hunderte Änderungen drin sindund das Plugin offenbar schon viel früher geforked wurde. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es nur Änderungen gibt,…
-
Paulaner
March 18, 2025 at 11:21 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Postjojo61
langsam wird es spooky!
Ich habe mal die von Dir vorgeschlagenen Änderungen in der "softhdodroid.conf" gemacht, aber nach einem Reboot war alles anders:
1. -w use-spdif auskommentiert und Reboot
DuneHD-Homatics bootet direkt in den VDR -> Kein… -
jojo61
March 18, 2025 at 9:53 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostKann denn inputstream.adaptive aus CE20 einen Seek im Livestream. Da wurde doch immer wieder nachgebessert im Kodi. -
kfb77
March 18, 2025 at 8:47 AM Replied to the thread markad-ng - decoding beschleunigen?.Post -
kfb77
Reaction (Post)March 18, 2025 at 8:47 AM Hallo,
[…]
mit "h264_nvenc" geht das Encoding auch mit der GT-630.
Folge von Big Bang war in 2min. fertig nach *.mp4 konvertiert!
Gruss
Wollfgang -
Uwe
Reaction (Post)March 18, 2025 at 8:15 AM Ein neues Feature wurde implementiert (getestet auf Das Erste und ZDF und alle anderen Sender der Sendergruppen sollten auch funktionieren):
Der Blue Button um eine Sendung neu zu starten oder in der Zeit zurückzuspringen. Auf Das Erste habe ich einen… -
blau
Reaction (Post)March 18, 2025 at 7:04 AM Ein neues Feature wurde implementiert (getestet auf Das Erste und ZDF und alle anderen Sender der Sendergruppen sollten auch funktionieren):
Der Blue Button um eine Sendung neu zu starten oder in der Zeit zurückzuspringen. Auf Das Erste habe ich einen… -
Zabrimus
March 18, 2025 at 6:44 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostNatürlich muss es so sein
Für VDR*ELEC (CE-20/21) muss die user_agents.ini nach /storage/.cache/cefbrowser kopiert werden:
cp /storage/cefbrowser/data/database/user_agent.ini /storage/.cache/cefbrowser
Ich möchte jetzt nicht schon wieder an das…